Samsung Galaxy S4: Aktueller Stand der Verkaufszahlen sieht doch ganz gut aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es steht ausser Frage, dass sich das Berichte, dass das aktuelle Samsung-Flaggschiff derzeit offenbar hinter den Erwartungen zurückhängt. Dass dies jedoch bei weitem nicht so schlimm ist, wie damals vermutet, zeigen 20.000.000 verschiffte Galaxy S4, die in nur 68 Tagen die Werke des Weltmarktführers verlassen haben. Damit wurde die bisherige Bestmarke des Samsung Galaxy S3 um über deinen Monat getoppt - so berichten es zumindest mehrere koreanische Zeitungen, welche sich dabei auf Aussagen von J.K. Shin berufen. Wenn Zeitungen jetzt jedoch Anfragen zur Sache an Samsung richten, gibt es keinen offiziellen Kommentar. Weiteren Berichten zufolge laufen die Verkäufe übrigens ebenso gut wie die Auslieferung, so dass man derzeit noch kein signifikantes Nachlassen des Kaufinteresses verzeichnen kann. Vorausgesetzt, die realen Absätze decken sich nahezu 1:1 mit den Verschiffungen, dann ist das Samsung Galaxy S4 das am schnellsten verkaufte Android-Gerät, das es bisher gegeben hat. Was meint ihr - trifft dieses These zu? Im Vergleich mit den Produkten von Apple (siehe Grafik unten) ist das S4 jedenfalls nicht ganz so erfolgreich, wie es die Mehrzahl der Marktanalysten vermutet (und der Großteil der Android-Community gehofft) hatte: Das iPhone 4S hat beispielsweise 79 Tage gebraucht, um 32.000.000-fach verschifft zu werden. Die Konkurrenz von Apple ist also im Premium-Segment noch nicht vollends gebrochen. Wäre aber doch auch langweilig, wenn es keine Aufgaben mehr für Android gäbe. Oder?

sc.jpg
Pic: theverge.com / infogr.am

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S4")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Na schau mal an: In der Samsung Galaxy S4 Google Edition zeigt sich Android 4.3
Samsung Galaxy S4 LTE-A: Noch eine neue Version des Galaxy S4?
Samsung Galaxy S4 Active: Neues Outdoor-S4 im Unboxing-Video

Quellen:
Samsung ships 20 million Galaxy S4s since launch, almost keeps pace with iPhone | The Verge
???S4, ???? 2??? ??????? 40? ?? - Chosunbiz - ???? ?? ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.243
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.993
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.846
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten