Samsung Galaxy S4: Frisches und aufgewärmtes aus der Gerüchteküche

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S4: Frisches und aufgewärmtes aus der Gerüchteküche im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Nein, ich schlage noch nicht zu, sondern warte auf Modell XY.“ Wer die Diskussions-Threads über neue Smartphones bei uns verfolgt, findet regelmäßig diese (meist wenig zum eigentlichen Thema beitragende) Aussage. Besonders beliebt ist dieses Statement bei Modellgruppen mit vorprogrammiertem Nachfolger, wie dem Nexus von Google oder auch Samsungs Galaxy-Reihe. Während sich das aktuelle Flaggschiff Galaxy S3 anschickt, eines der erfolgreichsten Smartphones überhaupt zu werden, wird deshalb auch schon wieder fleißig spekuliert, was wohl der Nachfolger alles bieten soll. Ebenfalls nicht ganz originell ist, dass Samsung bereits die CES 2013 für die Präsentation ins Auge gefasst haben soll.

Vor gut drei Wochen haben wir schon erwähnt, dass Samsungs nächste Prozessorgeneration, Exynos 5450, als Herzstück gehandelt wird. Vier Cortex-A15 Kerne mit nicht weniger als jeweils 2GHz Taktgeschwindigkeit würden jeden Akku sehr schnell ins Schwitzen bringen und eine App mit solchen Mindestanforderungen suchen wir im Google Play Store noch vergebens. Eher wahrscheinlich, wenn nicht sogar unausweichlich ist da schon ein 4,99-Zoll Super AMOLED Display mit Full-HD Auflösung, also beeindruckenden (um nicht zu sagen: überflüssigen) 441ppi. Wobei es vielleicht auch, einmalig abweichend von der Norm, ein LCD Bildschirm werden könnte. Neu hinzu kommt jetzt noch eine 13-Megapixel-Kamera. Wer das behauptete, lehnt sich aber nun wirklich nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn man bedenkt, dass Samsung zum einen seit dem das Note 2 sollte ursprünglich schon mit 13MP ausgestattet werden und man natürlich der Konkurrenz auf Pixelhöhe begegnen muss.

Den Wahrheitsgehalt der obigen Aussagen soll jeder für sich bewerten. Unstrittig ist bestimmt, dass die Entwicklung des Galaxy S4 bereits angelaufen ist. Wahrscheinlich ist auch, dass es mit einer hochauflösenden Kamera, Full-HD Display und Quad-Core CPU ausgerüstet wird. Eher unwahrscheinlich ist dagegen eine Vorstellung vor Frühjahr 2013. Absolut sicher ist dagegen, dass im verlinkten Spekulations-Thread irgendwann mindestens ein Kommentar mit dem Satz gepostet wird: „Mein xyz reicht völlig aus, ich warte aufs Galaxy S5.“

big.jpg
Pic: gsmarena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...von-morgen-10nm-fertigungstechnik.331145.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...iphone-5-werden-prozessgegenstand.331611.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...itionen-sich-mit-apple-zu-einigen.330885.html

Quellen:
Samsung Galaxy S4 - More Details Leak Online !
Samsung Galaxy S4 Specs: Quad-Core 2.0 GHz Exynos 5 Processor Confirmed
via
Rumors: Galaxy S IV to have 13MP camera, quad-core A15 CPU - GSMArena.com news
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.