Samsung: Keine Ambitionen, sich mit Apple zu einigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem vor kurzem unerwartet HTC und Apple zu einer runde Tische" gescheitert. Samsung Mobile Chef JK Shin sagte nun zur YonHap Nachrichtenagentur, das Unternehmen beabsichtige keine gegenseite Lizenzierung mit Apple oder gar ein "Aufgeben" im Patentstreit: "It may be true that HTC may have agreed to pay 300 billion won (US$276 million) to Apple, but we don't intend to (negotiate) at all." Woher die Zahl von 276 Millionen USD kommt, ist unklar. Bisher war immer proklamiert worden, die Absprachen zwischen HTC und Apple seien streng vertraulich. Doch hatte es bereits einige Vermutungen im Internet gegeben, HTC könnte zwischen 6 und 8 USD pro Smartphone an Apple zahlen müssen, um das Abkommen zu besiegeln. Ob es nun wahr ist oder nicht: Samsung wird diesen Weg scheinbar nicht gehen. Das finanziell sehr starke Unternehmen hat offenbar - im Gegensatz zu HTC - einfach den längeren monetären Atem. Nachdem nun auch das Berufungsgericht in England Samsung gegenüber Apple Recht gab und Richterin Lucy Koh die Befangenheit des Jury-Sprechers Velvin Hogan prüft, scheint das südkoreanische Unternehmen langsam aber sicher Oberwasser zu bekommen. Wir bleiben für euch am Ball und verfolgen weiter die spannende Entwicklung zwischen den beiden erfolgreichsten Smartphone-Herstellern der Gegenwart.

apple-vs-samsung-540x3151.jpeg

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/164433-der-samsung-vs-apple-patent-geschmacksmusterkrieg-sammelthread-109.html#post3951815"]Diskussion zum Beitrag [/OFFURL]
(Im Forum "Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Apple vs. Samsung: Richterin überprüft die angebliche Befangenheit des Jury-Sprechers
Natürlich nicht voreingenommen: Apple weist Vorwürfe gegen Jury-Sprecher zurück
Apple vs. Samsung: Jury-Sprecher befangen? Offenbar Verheimlichung bei Unparteiischem

Quellen:
Samsung’s mobile chief says it has “no intentions” of settling with Apple | Android Community
JK Shin: Samsung won't settle with Apple | Android Central
http://www.androidcentral.com/htc-might-pay-apple-6-8-device-apple-patent-settlement
Samsung rules out patent talks with Apple | YONHAP NEWS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.050
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.183
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten