Samsung Galaxy S4 vs. iPhone 5: Ratet mal, wessen Besitzer öfter unzufrieden sind

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S4 vs. iPhone 5: Ratet mal, wessen Besitzer öfter unzufrieden sind im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Wer hätte das denn gedacht: Laut einer Erhebung der Medien-Agentur We are social wird das iPhone 5 wesentlich öfter von seinen Käufern kritisiert als das Samsung Galaxy S4. Dies hat man im Rahmen einer Umfrage und einer Erhebung von Daten in Tech-Blogs und Foren herausgefunden. Dabei wurde besonders die Markteinführung der jeweiligen Flaggschiff-Geräte und Haupt-Zugpferde der vier größten mobilen Betriebssysteme beobachtet: Das Samsung Galaxy S4 mit Android OS, das iPhone 5 mit Apple iOS, das Nokia Lumia 920 mit Windows Phone und das BlackBerry Z10 mit BlackBerry OS. Tatsächlich soll - statistisch betrachtet - jeder fünfte Käufer eines iPhone 5 direkt nach dem Kauf etwas zu meckern gehabt haben. Besonders sei es hierbei um mangelnde Innovation, den Lightning-Port und um Apple Maps gegangen.

Beim Samsung Galaxy S4 hingegen waren nur 11 Prozent der Kunden derart kritisch. Hier wurde besonders über die neuen Features geredet, welche ja - wie wir wissen - die große Stärke des S4 sind. Doch wurde lustigerweise im Rahmen der erhobenen Daten das Eyetracking hervorgehoben, wobei dieses ja nun nicht wirklich perfekt funktioniert. Ein bisschen sehr seltsam erscheint die Aussage der Analysten, dass man mehr als zehn mal so viele Konversationen zum iPhone 5 tracken konnte, als solche zum Galaxy S4. Da beide Geräte etwa gleich viele Verkaufszahlen erreichen konnten, könnte man zumindest an dieser Stelle an der Aussagekraft jener Statistik zweifeln. Kann man, muss man aber nicht. Im Ergebnis soll das iPhone 5 also weniger gut bei seinen Besitzern ankommen, als es das Galaxy S4 von Samsung tut. Wenn ich euch jetzt frage, ob ihr die Sache auch so seht, kenne ich die Antwort bereits. Deshalb frage ich nicht - erzählt es uns aber bitte trotzdem.

xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2013,_07,_galaxy-s4-vs-iphone-5-64.jp
Pic: mobilegeeks.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S4")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S4: Aktueller Stand der Verkaufszahlen sieht doch ganz gut aus
Na schau mal an: In der Samsung Galaxy S4 Google Edition zeigt sich Android 4.3
Samsung Galaxy S4 LTE-A: Noch eine neue Version des Galaxy S4?

Quellen:
http://www.dailymail.co.uk/sciencet...eople-love-Samsung-Galaxy-S4-study-finds.html
http://www.phonearena.com/news/Stud...-about-Samsung-Galaxy-S4-is-the-least_id44932
Samsung Galaxy S4 vs iPhone 5: Apple-Nutzer öfter unzufrieden | Mobilegeeks.de | Smartphones
http://www.androidnext.de/news/iphone-5-samsung-galaxy-s4-studie-unzufrieden/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.