Samsung Galaxy S5: Bereitet Samsung ein Flaggschiff mit Tizen OS vor?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S5: Bereitet Samsung ein Flaggschiff mit Tizen OS vor? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Irgendwie ist heute "Samsung-Tag": Nach der News zu Samsungs neuen Budget-Smartphones und dem Bericht zum vermeintlichen Samsung Galaxy Mega 2 ist es nun ein alter Bekannter, der trotzdem für Furore sorgen könnte. Die Rede ist vom Tizen als Betriebssystem. Die Berichte über Samsungs Alternative zu Android und eine mögliche Abkehr vom Google OS sorgen schon länger für Gesprächsstoff. Dass jetzt drei Testgeräte bei der Website Zauba aufgetaucht sind, die mit Tizen OS laufen, stützt zumindest die These, dass Samsung die aktuelle Zweigleisigkeit (wie man sie auch bei den Smartwatches fährt) weiter ausbauen will. In Indien sind nun jedenfalls Test-Einheiten unterwegs, die auf "das andere OS" von Samsung setzen. Der Preis für diese Geräte sei laut Zauba bei 54.505 Indischen Rupien veranschlagt, was umgerechnet etwa 661 Euro entspricht. Highend hat eben seinen Preis.

Weitere Infos gibt der Datenbank-Eintrag jedoch leider nicht heraus, so dass wir abwarten müssen, ob die Testgeräte bald eine kleine Vorhut von weiteren Tizen-S5 nachholen (Test-Ballon) und irgendwann ganze Chargen solcher Smartphones nach Indien geliefert werden. Rein von der Marktstrategie her wäre es vermutlich sinnvoller, eine groß angelegte Verteilung von Tizen OS auch direkt mit dem Launch eines neuen Smartphones (z.B. Samsung Galaxy S6) zu verbinden, das dann von Anfang an in zwei OS-Varianten erscheint. Aber das weiß man sicherlich auch bei Samsung - und womöglich wird dies auch so geschehen. Wir werden sehen. Was haltet ihr von einem Samsung Galaxy S5 mit Tizen OS?! Interessante Alternative oder bloß ein neues Bada?

Symbolbild und Screenshot aus der Zauba-Datenbank
Samsung-Galaxy-S5-unboxing-0012.jpg
780x151xgalaxy-s5-tizen.jpg.pagespeed.ic.yn1O2WO7ug.jpg
Pics: mobilegeeks.de / zauba.com

Diskussion zum Samsung Portfolio 2014
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S4: Akkus sorgen weltweit immer wieder für Selbstentzündungen
Samsung Gear Live: Nun doch wieder eine Samsung-Smartwatch mit Android Wear?
Samsung Galaxy Note 4: Neuer Exynos 5433 sägt bei AnTuTu sogar den Snapdragon 805 ab

Quellen:
Mobilegeeks
GSMArena
Zauba
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.