Samsung Gear Live: Nun doch wieder eine Samsung-Smartwatch mit Android Wear?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Gear Live: Nun doch wieder eine Samsung-Smartwatch mit Android Wear? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Was es alles gibt: Da setzt Samsung zuletzt noch seine Galaxy Gear springt auf Tizen um und lässt seine neue Generation Smartwatches (mit Ausnahme der Samsung Gear Fit) schon von Anfang an mit Tizen OS laufen - und jetzt scheint doch wieder eine Android Wear-Smartwatch der Südkoreaner auf dem Weg zu sein. Kürzlich waren erste Berichte zu eben dieser (nach dem bisherigen Geschäftsgebahren Samsungs eher unerwarteten) Uhr aufgetaucht, jetzt heißt es gar, dass sie im Rahmen der Google I/O 2014 vorgestellt werde. Zudem gibt es einige geleakte Spezifikationen, die stark an die Samsung Gear 2 Neo erinnern: Es gibt zum Beispiel den selben 1,63 Zoll großen Bildschirm, welcher mit 320 x 320 Pixel auflöst. Hinzu kommen ein mit 1,2 GHz getakteter Prozessor, eine 512 MB "starke" RAM-Einheit, sowie 4 GB interner Speicher. Der Akku misst 300 mAh und ist damit um 100 mAh schwächer als der der LG G Watch. Womöglich wird die Samsung Gear Live auch über eine Kamera verfügen, doch hierzu gibt es widersprüchliche Angaben. Auch die Kollegen von Android Community sind der Ansicht, dass es ein interessanter Schachzug von Samsung ist, sich bei den Smartwatches nicht vollends von Google zu lösen. Den sprichwörtlichen "Fuß in der Tür" will man sich demnach wohl nicht nehmen lassen - und eine Rückkehr-Option mag für den Fall eines schlechten Verlaufs von Tizen wohl kaum von Nachteil sein. Im Rahmen der kommenden Google I/O werden wir sicherlich noch eine ganze Menge mehr zu diesem Thema erfahren. Angeblich könnte die Samsung Gear Live sogar schon ab dem 7. Juli in den Handel kommen. Doch warten wir lieber erst einmal die offizielle Vorstellung I/O ab, bevor wir uns zu sehr auf diese Smartwatch stürzen.

Symbolbild
samsung-gear-2-sg-watermark-820x420.jpg

Pics: slashgear.com

Diskussion zum Tizen-Upgrade der Galaxy Gear
Diskussion zu Tizen OS
Diskussion zu Samsungs Beteiligung an Tizen


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsungs neuer Weg: Auch die Galaxy Gear springt auf Tizen - Android wird überspielt
Samsung: Erstes fertiges Tizen-Smartphone geht an den Start - Bye bye, Android?
Gestensteuerung FTW: Samsung lässt sich neue Befehle für Smartwatches patentieren

Quellen:
Android Community
ALT1040
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.