(GALAXY) Gear Update auf TIZEN OS ist da !

BiiLbo

BiiLbo

Erfahrenes Mitglied
191
Hab gerade das Update über Kies für die Gear auf Tizen gemacht. Läuft einwandfrei und sieht jetzt alles besser aus. Der Gear Manager sieht jetzt auch optisch aus wie beim S5 und es gibt neue Apps auf der Gear :thumbsup:
 
Tizen OS für die Galaxy Gear ist da.

Habe mir das neue OS auf meine Galaxy Gear mit Odin geflasht. Was soll ich sagen ich bin mehr als begeistert, viele viele neue Funktionen, alles gefühlt etwas schneller. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, habe sie ja erst heute morgen geflasht.

Aber Achtung, laut XDA gibt es im Moment kein zurück auf Android !!!!!!!

Galaxy Gear Tizen OS Firmware Details:
• Model: SM-V700
• Model name: GALAXY Gear
• Version: Tizen 2.2.0
• Changelist: N/A
• PDA: V700XXUCNE9
• CSC: V700OXACNE9
• MODEM: V700XXUCNE9

Gear in den Downlodmodus bringen
Samsung Gear Watch Download/Recovery Mode How To: http://youtu.be/0LeAPsN8-mc
In Odin 3.09 bei AP einfügen und Start drücken

Download über Mega
https://mega.co.nz/#!J99QTSRB!PnbcmHecVgDH_VghKbJiiDEyZXcs41ZBxln88yuSWIc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch, und dann mit root zum kamera sound abstellen und in kies steht auch das kein downgrade auf Android möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kein zurück auf Android mehr möglich ist, ist mir egal, ich brauche ein uhr die läuft, und das macht sie mit Tizen besser wie mit Android wie ich finde. Und es ist nur eine frage der zeit wann wir das Tizen OS rooten ( wenn man das bei Tizen so sagt )können.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
HMM , liest sich schon mal ganz gut ! Gibt es vieleicht auch Blider von den Änderungen ?

Gruß Kalle
 
Jooo, dann sagt/schreibt uns doch WARUM die Uhr nun "besser" läuft ect. .... ?!
Ich hab Tizen auch drauf, kann aber keinen Grund einer Verbesserung finden, sorry.
 
Schau dir Bilder von der GEAR 2 an.So sieht sie jetzt aus unsere GEAR.Wirklich gefühlt schneller alles.Und viele kleine Dinge ausgemerzt.Leider gibt es wirklich noch nicht viele Apps aber waren ja vorher auch nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Kann mir jemand helfen? Ich hab das Update über KIES gemacht.
Nur kann ich die Uhr nicht mehr über den GEAR Manager verbinden.
Due Bluetooth Kopplung klappt zwar, aber die Gear Manager Verbindung danach nicht.

Es wird versucht zu verbinden, aber das wars, auch Neustarts und das deinstallieren des Managers und neu installieren haben nicht geholfen :(

Danke schon mal.
 
Installiere mal den Gear Manager neu , oder ein reset an der gear machen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reset an der Gear geht nicht, die ist ja neu mit Tizen installiert und noch nicht wieder verbunden gewesen.
Gear Manager hab ich nun schon 3 mal neu installiert, mit Deinstallieren, Note3 ausschalten, einschalten, neu installieren. :(
 
Bei meinem S5 hat das geholfen. Hast du das koppeln über NFC mit der ladeschale gemacht?

Gesendet von meinem S5, Tab2, Gear1,
 
Das selbe hätte ich auch Vorschlagen.Gear mal neu ersetzen und auch den Manager mal deinstallieren und wieder neu installieren und natürlich auch den neusten Manager nehmen.
 
So...das alles hat nichts genutzt Leider. Über 10 mal deinstalliert, neu installiert, neu verbunden etc.

Mal das Note 10.1 2014 Edition genommen, verbunden (war bisher nie mit der Gear verbunden) geklappt...

Auf Note3 noch mal deinstalliert, neu gestartet, Bluetooth alles entkoppelt, Manager wieder neu installiert, nun ging es...

Ob es daran lag, das ich sie nun zwischendurch mit dem Note 10.1 verbunden hab, weiß ich nicht, mir egal,endlich wieder eine funktionierende Uhr :D

Bin mal gespannt wie sie nun im Alltag ist.

Danke allen für die Antworten.
 
Hallo miteinander,

ich wollte auch flashen. Soweit offensichtlich alles okay bis darauf, dass die Gear sich offensichtlich im Downloadmodus aufgehängt hat und Odin eine Fehlermeldung auswirft. Ich kann die Gear nicht aus dem Downloadmodus befreien, da das lange drücken des Powerbutton diesen zwar kurz unterbricht aber dann der Modus wieder aktiviert wird...
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss

erboht
 
Versuche einfach erneut zu flashen. Und überprüfe mal die Datei, die du für Odin nutzt. Manchmal sind die Downloads fehlerhaft.

Bei mir läuft die Null Rom super. Und da es bei Tizen kein Zurück gäbe, muss ich sagen: zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust.
Aber ich werde es wohl trotzdem gleich flashen :huh:


Edit: Tizen ist drauf! Zeitansatz für Download der FW, flashen und Update des Gear Manager etwa 15 Minuten. Es hat alles stressfrei geklappt und auch die Verbindung war sofort da.
Optisch sehe ich jetzt kaum einen Unterschied zur Android-Version. Die Geschwindigkeit würde ich auch als gleich bezeichnen. Jedenfalls ärgere ich mich nicht, dass die Null Rom jetzt wahrscheinlich Geschichte ist. Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese CustomRom nicht wirklich ausgenutzt. Höchstens mal zum Angeben, ihr wisst sicher, was ich meine *hihi*.
Jedenfalls danke für den Link. Der Download ging sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen versucht die Uhr wieder auf Android zu bringen. Habe das noch unter Android erstellte Pitfile bei Odin eingefügt, dann die letzte Firmware die zuletzt auf der Uhr war bei AP eingefügt. Uhr in den DLM gebracht und Start gedrückt ( gezittert und geschwitzt ) und siehe da Flash lief durch und die Uhr startet auch ganz normal, aber jetzt kommst das Display hat keine Funktion, es reagieret auf keine eingaben. Also da ja jetzt wieder Android drauf ist jabe ich das TWRP Recovery geflasht, und da auch das gleiche Problem, Display reagiert auf keine eingaben, und dashalb wieder zurück auf Tizen ( Flash verlief ohne Probleme ) und mit dem Gear Manager wieder alles hergestellt. Ich denke mal das die Jungs auf XDA vielleicht! irgendwann eine Möglichkeit finden werden um die Uhr auf Android zurück zu flashen. Aber ich werde auf Tizen bleiben, denn so wie ich das jetzt nach fast zwei tagen sagen kann hat sich die Akkulaufzeit fast verdoppelt, und deshalb werde ich auf Tizen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
AW:
"Versuche einfach erneut zu*flashen. Und überprüfe mal die Datei, die du für*Odin*nutzt. Manchmal sind die Downloads fehlerhaft..."

Danke für den Tipp. Habe ich mehrmals gemacht. Ich denke das Problem liegt in der Gear begraben, da sie sich mit nichts aus dem Downloadmodus befreien lässt, kann kein Neustart erfolgen. Anders als beim Smartphone kann ich die Stromversorgung nicht unterbrechen und so einen Neustart erzwingen. Ich warte jetzt mal, bis der Akku tot ist...Also, wenn jemand einen Tipp hat, wie ich einen Neustart ohne Powertaste hinbekomme, her damit.

erboht
 
Danke für deinen Mut :thumbsup:
 
Update durchgeführt und ich vermisse schonmal dass das Wischen nach oben auf dem Homescreen die Kamera startet. Wischen nach unten macht natürlich auch nix -_-
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
999
Mimi1989
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1.941
PapaJoe1060
P
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Fire123
Fire123
Zurück
Oben Unten