(GALAXY) Gear Update auf TIZEN OS ist da !

Das Wischen nach oben bringt dich auf den Homescreen. Für die Kamera kannst du aber in den Einstellungen auf 2 x drücken gehen und sie dort auswählen. Und bitte drücke nicht auf den Screen, sondern die Powertaste. Das ist mir nämlich passiert und ich habe mich gefragt, warum er die Einstellung nicht übernimmt :lol:
Was ich jetzt sehr gut finde ist die Auswahlmöglichkeit der installierten Uhren direkt auf der Gear. Das gab es vorher, glaube ich, nicht.
 
Die Einstellungen für die Uhren gab es auch schon unter Android.
 
Danke für die Info. Durch die Null Rom war ich mir nicht so sicher.

Was mich etwas stört ist, dass man beim Anwählen die Lautstärke des Lautsprechers nicht ändern kann. Ansonsten bin ich von der Laufzeit sehr zufrieden. Es sollten jetzt zwei komplette Tage sein. Das ist zwar keine Revolution, aber mehr als vorher.
 
Installation ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man unter Tizen mit Bordmitteln eigene Klingeltöne installieren? Kann ich ohne weiteres, also ohne Root, wieder zu Android zurück, falls mir Tizen nicht gefällt?
 
Ein zurück auf Android ist imo noch nicht möglich, habe es selber schon probiert aber der Touchscreen hat dann unter Android keine funktion, also wieder zurück auf Tizen. Nun zur deiner frage, du musst dir auf deinem Rechner das Tizen SDK installieren um irgendwas auf der Uhr zu installieren, und weiter bin ich leider selber noch nicht, alles neu und noch keine Ahnung:(

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, danke, dann belasse ich erstmal besser alles beim alten.
 
Fährst du denn noch unter Android!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

habe nach dem jüngsten Preisverfall mir auch ne Galaxy Gear zugelegt und das neueste update mit TIZEN gezogen.

Preis/Leistung stimmt und für meinen Verwendungszweck passt auch alles, dennoch folgende Kritikpunkte, wofür vielleicht jemand eine Lösung hat:

Schwache Vibration: Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass die Vibration der Gear 1 seit Tizen sehr schwach geworden ist. Ich finde auch, dass diese zu lasch ist. Wenn man sich drauf konzentriert merkt man die 3 Minivibrationen, aber unterwegs keine Chance. Ich hatte von einem Freund mal die Pebble am Arm und da ist ist unmöglich die Vibration nicht zu merken.

Ich habe schon die Stärke in den Einstellungen auf "Gut" gesetzt. Aber Sie ist wirklich schwach. Hat jemand nen Tipp wie man die noch stärker bekommt?

Eine andere Sache ist, dass es anscheinend nur vibration oder Ton gibt, nicht beides zusammen. Das hat mich auch etwas verwundert.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.

Viele Grüße
 
Ja genau das ärgert mich auch seit Tizen, ich will mal hoffen das Samsung in nächster Zeit nachbessert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hoffentlich. Vielleicht hilft es ja, wenn man Samsung einfach mal ne mail schreibt :rolleyes2:.

Mit dieser schwachen Vibration wäre die Gear im jetzigen Zustand nur ne Übergangslösung. Dann müsste man weiterschauen was die LG G Smartwatch und die Moto 360 so leisten.....
 
rooten klappte auch. Nun ist endlich bei Camera und Video der Shutter sound OFF :)
 
@skysat wie hast du gerootet bitte
 
so wie hier beschrieben:

[Hack] Original Samsung galaxy gear gets Tizen and Root access | Tizen Experts


Um dann den Cam Klick Sound zu elemenieren gehst Du folgendermasen vor:

these are the steps for muting the cam after rooting:

get the sdb.exe from here (no need for the whole sdk):
http://www.mediafire.com/download/140vftuwb9jiwgf/sdb.exe
after that, open command prompt as admin, move to location of sdb.exe, and enter the commands above!

sdb root on
sdb shell mount -o remount,rw /
sdb shell mv /usr/share/sounds/mm-camcorder/ /usr/share/sounds/mm-camcorder_bak/
sdb shell mv /usr/apps/com.samsung.w-camera-app/res/sounds /usr/apps/com.samsung.w-camera-app/res/sounds_bak


Das tizen-sdk habe ich gar nicht installiert. Es reicht die sdb.exe.

Du startest CMD (Als Administrator ausführen) und gibst den Pfad zur sdb.exe ein.Ich habe sie im root C:\sdb.exe
Dann obige SDB Befehle eingeben!Voila der Cam Click Sound ist OFF :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nr2 und agentdoggie
bergerstrasse schrieb:
Fährst du denn noch unter Android!
Ja, eigentlich hab ich ja keinen zwingenden Grund zum Wechseln, außer, dass mit einem androidbasierten Update der Firmware nun wohl nicht mehr zu rechnen ist. Allerdings möchte ich keine Features einbüßen, die ich momentan habe.
 
@Skynet: Funktioniert super, der Kamerasound ist weg.

Jetzt noch bitte eine Anleitung, wie man mit Root die Vibration stärker macht und eigene sounds aufspielt und alles ist perfekt :biggrin:
 
Kann man jetzt nicht Musik direkt auf der gear speichern und mit der gear ohne Handy wiedergeben? Hab noch keine Möglichkeiten gefunden. Kies sagt immer nicht genügend Speicher verfügbar.
 
Ja unter Tizen möglich, aber so viel ich weiß braucht man ein Bluetoothkopfhörer, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Aber wie soll ich die Musik drauf bekommen? Ich finde keinen weg wie das geht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.040
Mimi1989
M
B
Antworten
3
Aufrufe
2.078
PapaJoe1060
P
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Fire123
Fire123
Zurück
Oben Unten