Samsung Galaxy S5 Mini: Jetzt ist es offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bereits am gestrigen Tag wurde es nun endlich offiziell vorgestellt: Das Samsung Galaxy S5 Mini. Das Mini-S5 ist - wie es kaum anders zu erwarten war - eine abgespeckte Variante des großen Freunde handlicher Smartphones, die trotzdem über zeitgemäße technische Daten verfügen sollen. Der Trend zu immer größeren Displays lässt derzeit schon beinah vergessen, dass es einmal eine Zeit gab, in der man Smartphones in jede Hosentasche bekam und zu der man einhändig SMS schreiben konnte. Je nach Größe der Hand ist dies bis knapp unter 5 Zoll zwar auch heute noch möglich (wobei Hagrid das bestimmt auch beim Samsung Galaxy Mega 2 kann), doch spätestens im Phablet-Segment (größer als 5 Zoll) wars das dann damit.

Das S5 Mini ist in im Vergleich zu seinen Mini-Vorgängern ein Stück gewachsen, misst mit 4,5 Zoll schon eine ehemalige Standard-Smartphone-Größe für Oberklasse-Geräte und kommt auch trotz seiner technischen Schlankheitskur noch mit einem Quadcore-Prozessor daher: Ein mit 1,4 GHz getakteter Vierkerner verrichtet im Samsung Galaxy S5 Mini seine Arbeit, womit sich die Leaks der technische Daten von vor einigen Wochen bestätigen. Das Super AMOLED Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf, was einer durchaus annehmbaren Pixeldichte von 326 dpi entspricht. Der Arbeitsspeicher misst 1,5 GB, der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich via microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern. Die Hauptkamera bringt 8 Megapixel mit, die Frontkamera standardmäßig schmale 2,1 Megapixel. Der Akku bietet 2.100 mAh, als Betriebssystem werkelt Android 4.4 KitKat im S5 Mini. Der Marktstart soll Anfang Juli stattfinden - also irgendwann relativ zeitnah. Die verfügbaren Farben tragen (wieder einmal) fantastische Namen: Charcoal Black, Shimmery White, Electric Blue und Copper Gold. Man hätte auch einfach Schwarz, Weiß, Blau und Gold sagen können. Aber das klingt ja nicht so cool. Was haltet ihr vom neuen Samsung Galaxy S5 Mini?

Alle technischen Daten findet ihr auf einem Screenshot bei den Fotos.
Weitere Infos gibt es (direkt von Samsung) hier.

g5mini.jpg
SM-G800H_GS5 mini_Black_10.jpgSM-G800H_GS5 mini_Black_11.jpgSM-G800H_GS5 mini_Black_3.jpgSM-G800H_GS5 mini_Black_4.jpg
sc.jpg
Pics: samsung

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S5 Mini: Neue Leaks bestätigen technische Daten - Plus neue Fotos
Samsung Galaxy S5: Bereitet Samsung ein Flaggschiff mit Tizen OS vor?
Samsung Galaxy Mega 2: Ein ganzer Haufen technischer Daten dank GFX-Bench

Quellen:
engadget
Samsung Mobile Press
Samsung Mobile Press
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.367
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.063
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.241
JSt225
J
Zurück
Oben Unten