Samsung Galaxy S5: Nach sieben Monaten im Freien funktioniert das Device noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Samsung Galaxy S5 war vor zwei Jahren Samsungs Flaggschiff. Es war das erste Top-Smartphone des südkoreanischen Herstellers, das Schutz gegen Staub und Wasser bot und mit einer IP67-Zertifizierung aufwarten konnte. Theoretisch kann man dieses Gerät nach den Richtlinien von IP67 eine halbe Stunde lang in 1 Meter Wassertiefe liegen lassen, ohne dass etwas mit der verbauten Technik passiert. Wie gesagt - theoretisch. Dass das Galaxy S5 jedoch (manchmal) auch echte Nehmer-Qualitäten besitzt, beweist nun eine kleine Geschichte aus dessen Heimatlang Korea: Dort hat ein Mann namens Bae Gyu-ryong sein S5 im letzten Jahr draußen verloren - und nach sieben Monaten tatsächlich dann doch noch wiedergefunden. Darüber berichteten kürzlich die Yonhap News in einem Artikel.

Deren Bericht zufolge, hat Herr Gyu-ryong sein Smartphone im September 2015 in seinem groß angelegten Obsthain verloren - und leider stand das liebe Gerät dabei auf lautlos. Auch nach einer Woche Suche ließ sich das Teil einfach nicht auffinden, als sei es vom Erdboden verschluckt worden! Im April 2016 nun hat er das Gerät dann aber doch wiedergefunden - nach sieben Monaten an der freien Luft, inklusive eines Winters mit Schnee und Eis, sowie ordentlichen Regengüssen im Herbst und Frühjahr. Das Smartphone war ordentlich feucht und musste von seinem Besitzer erst einmal getrocknet werden. Aber nach der Trocknung, Reinigung und einer Neuaufladung der Batterie, tat es seinen Dienst, als wenn nie etwas gewesen wäre.

Es empfiehlt sich aber selbstverständlich trotz dieser Geschichte mit Happy-End nicht, ein Samsung Galaxy S5 oder auch ein Samsung Galaxy S7 über einen längeren Zeitraum im Freien den Witterungseinflüssen auszusetzen. Dafür sind Mobiltelefone einfach nicht gedacht. Aber es ist trotzdem schön zu hören, dass es auch in Zeiten von "Jedes-Jahr-ein-neues-Phone" Geräte gibt, die Qualität und echte Beständigkeit haben. Eine umfangreiche Review zum Samsung Galaxy S5 findet ihr derweil hier.

Symbolbild
12.JPG
Pics: Android-Hilfe.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S5 (G900) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S5 im Hands-On: Ein echtes Flaggschiff-Device [Review]
Samsung Galaxy S5: Das neue Flaggschiff in der firmeneignen Folterkammer
Samsung Galaxy S5 Mini: Jetzt ist es offiziell

Quellen:
PhoneArena
Yonhap News
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.185
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.705
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.156
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten