Samsung Galaxy S5 Neo: Benchmarks und Specs versprechen mehr als nur einen Aufguß

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S5 Neo: Benchmarks und Specs versprechen mehr als nur einen Aufguß im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Samsung erweitert offenbar demnächst seine Samsung Galaxy S5 Mini offiziell vorgestellt worden war, wird bald wohl auch ein Samsung Galaxy S5 Neo die Reihen der S5-Devices verstärken. Dies legt zumindest ein Benchmarktest bei GFX-Bench nahe: Dieser liefert uns zudem eine Reihe durchaus interessanter technischer Daten zu diesem neuen Samsung-Smartphone. Demnach wird das Modell S5 Neo unter der Kennung "SM-G850" laufen, über ein 4,7 Zoll großes 720p Display verfügen, einen Exynos 5 Octa als CPU mitbringen, über 2 GB Arbeitsspeicher verfügen und einen internen Speicher von 32 GB besitzen. Die Display-Größe aus dem Benchmark-Test wird zudem von den Daten einer Import-Liste aus Indien gestützt, die man auf der niederländischen Website Kopen Galaxy S5 finden kann. Das Samsung es in seiner S-Line selten (oder besser gesagt nie) bei nur einem Modell belässt, dürfte mittlerweile Gewohnheit sein. Was jedoch der Sinn dahinter ist, neben einem Mini-Modell noch ein Neo-Modell aufzusetzen, erschließt sich zumindest auf den erstn Blick nicht. In der Vergangenheit waren beide Modell-Varianten als "abgespeckte Versionen" betitelt worden und hatten so einfach nur weniger kostenintensive Hardware besessen und dem Käufer ein günstigeres Modell als das aktuelle Flaggschiff angeboten. Wir werden die Sache für euch weiter im Auge behalten.

Symbolbild und technische Daten aus GFX-Bench
gs5-watch-chair.jpg
gsmarena_001.jpg

pocketnow.com / gsmarena.com

Diskussion zum Samsung Line-Up 2014

(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy F: Launch bereits im August, um Apple zuvor zu kommen?
Samsung Galaxy F: Das hier soll das neue Premium-Smartphone sein
Samsung Galaxy F: Pressebild (in Gold) weist auf Vorstellung nach der IFA hin

Quellen:
Pocketnow
GFXBench
Zauba
GSMArena
Kopen Galaxy S5
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.