Samsung Galaxy S8: Wird Bixby zum "allwissenden Auge"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wen oder was wird “Bixby” erkennen - und wer muss an dieser Stelle noch an den "Herrn der Ringe" denken? Das ist heute die Frage, im Zusammenhang mit den neuesten Gerüchten zum Galaxy S8. Der bereits thematisierte (männliche) Assistent, den Samsung angeblich seinem nächsten Flaggschiff verpasst, soll nämlich auch über die Kamera wirken und sozusagen das weise Auge für den Nutzer werden.

Bixby erkennt nämlich Dinge und verbindet darüber hinaus auch dieses Wissen mit weiteren Apps. Ein euch unbekanntes Automodell? Seltsames Gemüse oder Obst? Einfach die Kamera-App von Samsung anschmeißen, den neu hinzugekommenen Bixby-Button antippen und der smarte Assistent hilft euch nicht nur bei der Identifizierung, sondern leitet euch im besten Fall auch gleich weiter zu einer Website, wo ihr das Gesuchte selbst bekommt, bzw. schließt den Kauf wahrscheinlich auch über Samsung Pay ab (sofern der Dienst bei euch schon verfügbar ist). So zumindest schildern es heute die Kollegen bei Sammobile. Selbstredend kann Bixby auch das Alphabet, sprich Texterkennung ist mit eingebaut.

Darüber hinaus machen aktuell auch Fotos von zwei Smartphone-Schutzgläsern die Runde, bei denen es sich angeblich um das Galaxy S8, bzw. S8 Edge Plus oder wie auch immer handelt. Schön zu sehen sind die - auch aufgrund der Rundung - sehr schmal wirkenden Ränder an den Seiten (Bezel). Oben gibt es außerdem sehr viel mehr Öffnungen für Sensoren oder ähnliches, als das typische Smartphone sie derzeit benötigt. Geht einfach mal ruhig davon aus, dass Samsung im S8 zum Beispiel wieder einen Iris-Scanner einbaut, wie zuletzt beim Note 7. Am unteren Rand fehöt dafür jegliche Aussparung. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Südkoreaner nach sieben Jahren auf einen physischen Homebutton verzichten werden. Die bei Twitter aufgetauchten Bilder unterstützen zuletzt diskutierte Render von Drittanbietern für Schutzhüllen sowie Samsungs eigene Präsentation eines neuen Super AMOLED-Panels.

Das wirft im nächsten Schritt natürlich die Frage auf: “Wohin mit dem Fingerabdruckscanner?” Denn einzig auf die Iris-Erkennung werden sich Samsung und nicht zuletzt seine Nutzer sicherlich nicht einlassen. Dass die Ingenieure den Sensor auf die Rückseite verlegt haben, glaube ich eher nicht. Stattdessen werden wir wohl im Februar/März tatsächlich das erste massentaugliche Smartphone mit Ultraschall-Technik zu sehen, bzw. fühlen bekommen. Grundsätzlich bin ich aber sehr gespannt auf die offiziellen Abmessungen eines solchen S8 mit einem 5 - 5,2-Zoll Display. Freunde, ohne Homebutton könnte das nämlich echt mal kompakt werden...

03.jpg
Pics: DForDesign (Twitter)

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC U Ultra & U Play offiziell vorgestellt
LG verspricht für das G6 die Quadratur des Kreises
Huawei P8 Lite (2017): Verwirrender Name aber für 239€ nicht zu unterschätzen

[newsquelle] https://www.sammobile.com/2017/01/19/bixby-galaxy-s8-visual-search-text-recognition/ [/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1.405
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Unbeliver und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.075
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.706
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.195
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten