Samsung Galaxy Tab 3: Zwei echte Schnäppchen in 8- und 10-Zoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Und was wäre ein Tag ohne Gerüchte um die nächsten mobilen Samsung-Gadgets? Ein griechischer Blog hat heute ein (zugegebenermaßen sehr unscharfes) Bild von etwas, das das dritte Galaxy Tab darstellen soll veröffentlicht. Markantestes Feature wäre wohl der Hardwarebutton in der Mitte. Wie schon früher spekuliert baut Samsung hier auf eine einheitliche Designlinie mit seinen anderen Mobilfunkgeräten. So hat ja auch das Galaxy Note 8.0 jenen Knopf, allerdings auf der schmalen Seite. Hardwareseitig ist es mal richtig interessant, was die Südkoreaner sich da ausgedacht haben. Da die Galaxy S-Serie immer potenter und die Notes immer größer werden, soll das Galaxy Tab anscheinend am unteren Preisende die Kundschaft abfischen, denn sofern sich die Spezifikationen bewahrheiten, haben wir hier zwei echte Schnäppchen vor der Nase. Das klassische 10,1-Zoll Galaxy Tab 3 bekommt demnach einen 1,5GHz Dual-Core Prozessor (Vielleicht ein gedrosselter Cortex A-15 Exynos 5250?) sowie ein Gigabyte RAM. Der interne Speicher soll 16GB groß und erweiterbar sein. Ferner gibt es zwei Kameras (3MP und 1,3MP) und einen Akku mit 7.000mAh. Die Displayauflösung soll 1280 x 720 Pixel betragen. Neben den üblichen Anschlüssen und Verbindungen soll auch 4G/LTE unterstützt werden. Mit 25,7 x 17,5 x 0,87cm und 533 Gramm würde es allerdings rank und schlank.

Gleiches trifft auch auf das kleinere 8-Zoll Galaxy Tab 3 zu. Hier betragen die Maße mutmaßlich 20,1 x 11,2 x 0,69cm und das Gewicht 330 Gramm. Die technischen Eigenschaften sind weitestgehend gleich, nur beim Arbeitsspeicher setzt das kleinere noch einen drauf (zwei Gigabyte), während der Akku mit 4.500mAh kleiner ausfällt. Eigentlich würde es aber mehr Sinn machen, wenn RAM und interner Speicher bei beiden Modellen gleichgroß ausfällt – mal abwarten. Vorinstalliertes Betriebssystem soll bei beiden – wen wundert es – natürlich Android 4.1 (Jelly Bean) sein, natürlich „verfeinert“ mit TouchWiz Nature UX. Die 3G-Varianten beider Geräte sollen im Mai auf den Markt kommen, mit LTE dauert es wahrscheinlich noch bis Ende Juni, Anfang Juli. Das widerspricht dann doch recht deutlich älteren Gerüchten, die das Galaxy Tab 3 erst in den Herbsat und auf der IFA 2013 platziert haben. Einen Preis konnte die Quelle noch nicht herausfinden, angesichts der dicht gedrängten Konkurrenz in diesem Segment wäre eine Preisansetzung von 199€ (8-Zoll), bzw. 299€ (10,1-Zoll) aber vernünftig.

Samsung-Galaxy-Tab-3-revealed-2.jpg
Pic: techblog.gr

Diskussion zum Beitrag
(Im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-10-mai-fuer-599-bei-mediamarkt.405400.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...neuer-5-zoller-mit-2ghz-intel-cpu.405857.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/oppo-r809t-mal-wieder-das-duennste.405879.html

Quellen:
Samsung Galaxy Tab 3 10.1"
via
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 and Galaxy Tab 3 8.0 specs surface - GSMArena.com news
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13, capsulcom und don_giovanni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.500
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.175
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.575
JSt225
J
Zurück
Oben Unten