Samsung Galaxy View: Das bisher größte Samsung-Tablet aller Zeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsung ist offenbar dabei, ein neues Tablet vorzubereiten. Allerdings scheint es keine Weiterführung der Galaxy Tab-Serie zu werden, sondern ein Device mit Namen Samsung Galaxy View (SM-T670): Dieses war im Rahmen der IFA bereits angeteasert worden, jetzt ist es erstmals in einem Benchmarktest aufgetaucht. GFXBench listet ein großformatiges Tablet mit der Kennung SM-T670, welches vor allem für den Heimgebrauch im Rahmen der Familie, das Büro oder den Klassenraum gedacht sein soll. Das 18,5 Zoll große Display bietet jedenfalls für alle der genannten Möglichkeiten eine Menge Platz, denn solch ein großes Tablet hat selbst Samsung bisher nicht im Programm gehabt. Klar, es gibt bereits ein paar Tablets in dieser Größenkategorie - aber eben noch nicht von Samsung. Die technischen Daten lesen sich wie folgt: Das 18,5 Zoll große Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, als CPU kommt ein 64-bit Exynos 7580 Octa-Core zum Einsatz, welcher über eine Mali-T720 GPU verfügt. Weiterhin haben wir 2 GB RAM, 32 GB internen Speicher, eine 2 Megapixel Frontkamera und einen 5700 mAh Akku mit an Bord. In der Auflistung des Benchmarktests heißt es zwar, dass eine Hauptkamera auf der Rückseite nicht unterstützt werde, allerdings ist trotzdem (aufgrund vorheriger Gerüchte) davon auszugehen, dass dort eine 8 Megapixel Cam verbaut ist. Zudem sollen noch Bluetooth, GPS, ein Lichtsensor und Wi-Fi mit an Bord sein. Wenn das Galaxy View auf den Markt kommt, wird es zumindest größentechnisch das stärkste Gerät von Samsung sein. Die technischen Daten sind zwar nicht erste Sahne, doch immerhin auch nicht ganz schlecht. Für die gedachten Einsatzmöglichkeiten sollte all das jedenfalls absolut ausreichend sein.

Samsung-Galaxy-View-GFXBench-3.0-466x420.png
Pics: GFXBench.com

Diskussion zum Samsung Line-Up 2015
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7: Welche CPU kommt im neuen Flaggschiff zum Einsatz?
Samsung Gear S2: Das offizielle Unboxing zum heutigen Verkaufsstart
Samsung Galaxy Mega On: Macht technisch nicht so wirklich "an"

Quellen:
Android Community
SamMobile
GFXBench
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13, Badnerle, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.199
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.706
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten