Samsung Galay S7 Active: Doch nicht ganz so wasserdicht, wie man meinen könnte?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galay S7 Active: Doch nicht ganz so wasserdicht, wie man meinen könnte? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
In den USA ist das Samsung Galaxy S7 Active seit dem 10. Juni exklusiv beim Mobilfunkanbieter AT&T zu haben und sollte (so darf man dem Produktnamen eigentlich seit jeher verstehen) ein ziemlich toughes Smartphones darstellen, zu dessen Fähigkeiten u.a. auch Wasserdichtigkeit gehört. Doch allem Anschein nach ist dies doch nicht in dem Maße der Fall, wie Hersteller Samsung es bewirbt: Das Non-Profit-Magazin Consumer Reports hat kürzlich zwei Galaxy S7 Active unter den vom Hersteller angegebenen Bedinungen 30 Minuten lang unter Wasser gesetzt - beide Male mit dem Ergebnis, dass Wasser in das Gehäuse eingedrungen ist. Beim ersten Testgerät bildeten sich Wasserablagerungen hinter den Linsen beider Kameras, zudem zeigte das Display grüne Linien und machte somit einen extrem ungesunden Eindruck.

Auch das zweite getestete Gerät (frisch aus der Verpackung entnommen) versagte im Test und wurde mit einem defekten blinkenden Display aus dem Wassertank geholt. Interessanterweise konnten die beiden international verfügbaren Flaggschiffe Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 Edge problemlos das ausgiebige Bad im Wassertank von Consumer Reports überstehen und führen seitdem deren Rankings regelmäßig auf Top-Positionen an. Allerdings kann dieses Ergebnis wohl nur zum Teil darüber hinweg trösten, dass das eigentlichen "Outdoor-Phone" des südkoreanischen Herstellers (zumindest in manchen Fällen) nicht wirklich so widerstandsfähig unterwegs ist, wie man es zu glauben bereit war. Da das Gerät jedoch hierzulande nicht verkauft wird, müssen wir uns dazu wohl keine all zu großen Gedanken machen.

Weitere Infos bekommt ihr hier.

402050-36a9b0309d428ac94ac237e575ed3358.jpg
Pics: Samsung / AT&T

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7 Active: Ab 10. Juni für $800 zu haben
Blick über den Tellerrand: Samsung bedient die Schwellenländer
Samsung Galaxy S7 Edge: Olympic Games Edition vorbestellbar

Quellen:
Phandroid
PhoneArena
Consumer Reports
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.