Samsung Hennessy: Ein seltsames Klapp-Smartphone mit zwei Displays a 3,3 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Über ein neues Klapp-Smartphone von Samsung berichteten wir euch in den vergangenen Wochen bereits zwei Mal. Die Idee scheint (hierzulande) so aus der Zeit geworfen, dass das Konzept des Nischen-Füllens sogar schon wieder funktionieren könnte. So lang ist die Ära der Klapphandys doch auch noch gar nicht her - fünf Jahre vielleicht?! Damals gab es noch haufenweise Geräte mit diesem Formfaktor, auch wenn sich langsam aber sicher das Smartphone auszubreiten begann. Das jetzt (zum zweiten Mal) aufgetauchte Modell gibt es auf der Website von Samsung China bereits ganz offiziell zu betrachten. Ende letzten Monats war es schon einmal, u.a. bei SamMobile, "kurz über den Bildschirm gelaufen". Und was haben wir nun hier? Ein Gerät mit dem seltsamen Namen "Samsung Hennessy", bei dem garantiert jeder Zweite von euch auch zuerst an Jack Daniel's gedacht hat. Besagtes Hennessy verfügt über zwei (!) 3,3 Zoll Displays und ist mit einem 1,2 GHz Dualcore-Prozessor ausgestattet. (Andere Quellen nennen hier einen Quadcore!) Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Die beiden kapazitiven Multitouch-Screens bieten eine schmale Auflösung von 480 x 320 Pixel, was beispielsweise der Auflösung des ersten iPhones im Jahr 2007 entsprach. Weiterhin gibt es 1 GB Arbeitsspeicher, einen microSD-Slot zur Speichererweiterung, einen eher schmalen 1500 mAh Akku, eine 5 Megapixel Hauptkamera und Hanteltraining für unterwegs: Der kleine Brocken wiegt nämlich satte 208 Gramm und übertrifft damit die meisten gängigen Smartphones um mindestens 60 Gramm. Per se scheint dieses Modell vorwiegend für den asiatischen Markt gedacht zu sein - deshalb wohl auch der ungewöhnliche Name - doch wer weiß. Vielleicht kommen ja auch bei uns die Klappmodelle eines Tages wieder in Mode?! Was meint ihr?

xSamsung-Hennessy-Titel.jpg.pagespeed.ic.22D7l8teqh.jpg605x324xSamsung-Hennessy-SCH-W789-2-605x324.jpg.pagespeed.ic.ad0WYUVL8K.jpgSamsung-Hennessy-SCH-W789-5.jpgSamsung-Hennessy-SCH-W789-3.jpgSamsung-Hennessy-SCH-W789-6.jpgSamsung-Hennessy-SCH-W789-11.jpgW789_01.jpg
Pics: samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Folder: Ob es auch bei uns bald wieder klappt?
Samsung macht einen Nebenquest: "Nischen füllen" ist angesagt
Samsung SCH-W2013: Quad-Core CPU und gleich zwei Displays

Quellen:
http://www.androidbeat.com/2013/08/samsung-hennessy-live-on-samsungs-site/
http://androidcommunity.com/samsung-sch-w789-hennessy-unveiled-includes-dual-sim-feature-20130813/
Samsung Hennessy – Klapp-Smartphone mit zwei 3.3-inch Displays vorgestellt | Mobilegeeks.de | Smartphones
http://www.sammobile.com/2013/08/13/new-pictures-of-samsung-hennessy-leaked/
http://www.sammobile.com/2013/07/31...-phone-with-dual-screens-and-hardware-keypad/
三星W789 - Samsung W789图片/参数/功能 - 三星手机官网 | ä¸*国三星电å* - 功能特征
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.620
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.489
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.949
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten