Samsung: Hinweise auf einen 64-Bit Exynos 6 auf die Consumer Electronics Show 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Am Samstag hatten wir euch zuletzt von Samsungs möglicher neuer Prozessor-Generation berichtet. Diese dürfte - sofern es sie überhaupt schon gibt - voraussichtlich auf der Consumer Electronics Show (CES) 2014 vorgestellt werden, welche zwischen dem 7. und 10. Januar stattfindet. Neusten Berichten aus den Tiefen der Gerüchteküche zufolge wird es dort offenbar tatsächlich mehr als nur eine Modernisierung des Exynos 5420 mit Heterogeneous Multi-Processing (HMP) zu sehen geben: Angeblich soll der "Exynos 6" dort vorgestellt werden, allem Anschein nach ein Octacore-Prozessor mit 64-Bit-Technologie. Laut chinesischer Quellen soll dieser SoC etwa 50 Prozent schneller sein als der Snapdragon 800 von Qualcomm, welcher im Jahr 2013 das Referenzmodell schlechthin war, wenn es um geniale Performance ging. Der neue Samsung-Prozessor soll auf ARM Cortex-A50 basieren und big.LITTLE-Technologie verwenden, also einen Cortex-A57 Quadcore in Kombination mit einem Cortex-A53. Doch nicht nur der Exynos 6 soll Anfang Januar vorgestellt werden, die Website MyDrivers spricht zudem von einem "Exynos S", der eine eigene Architektur von Samsung sein soll. Genaures dazu gibt es leider noch nicht, doch auch dieses Schätzchen soll deutlich schneller sein als der Snapdragon 800, immerhin um 40 Prozent. Wir dürfen also mit Fug und Recht gespannt sein, was sich uns ab dem 7. Januar auf des CES 2014 bietet.

Samsung-Exynos-6-Octa.jpgsamsung-exynos-6-s-ces-2014-rumor.jpg
Pics: mobilegeeks.de / androidauthority.com / mydrivers.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Exynos: Brandneue Prozessoren auf der CES 2014 in zwei Wochen?
Samsung: Vier neue Tablets bereits Anfang 2014 in Sicht
Samsung Galaxy S5: 64-bit Chipsatz und gigantische 4 GB Arbeitsspeicher?

Quellen:
Android Authority
GforGames
SamMobile
Mobilegeeks
MyDrivers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom und ppalfinger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.321
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.150
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.518
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten