Samsung oder Huawei: Rennen ums Infinity-O-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Bisher haben sich Samsung, LG und neuerdings auch Huawei ein (Marketing-)Rennen um das erste marktreife faltbare Smartphone geliefert. Diese Modelle sehen wir aber frühestens kommendes Frühjahr. Zum Jahresende 2018 verschiebt sich der Fokus nun vorerst auf Löcher, die wohl nach der Notch 2019 den Trend ausmachen werden. Löcher im Display? Ist ja eigentlich ein Fall für die Versicherung oder den Reparaturservice um die Ecke, aber nicht, wenn man sie einfach Infinity-O nennt.

Damit hatte Samsung auf der eigenen Entwicklerkonferenz vor ein paar Wochen angekündigt, die Frontkameras kommendes Jahr ebenfalls in Aussparungen unterzubringen, wogegen sich die Südkoreaner 2018 noch standhaft gewehrt haben. Hinweise gibt es genug und Leakster @IceUniverse hat nun auch ein echtes Glaspanel mit der runden Aussparung von Samsung in die Finger, bzw. vor die Kamera bekommen. Ich persönlich finde es nicht zu schlecht, bzw. besser, als eine (große) Kerbe in der Mitte. Ob es sich hier nun um die Vorderseite des Galaxy A8s handelt oder sogar schon um eine Vorschau auf eine Galaxy S10-Variante, lässt sich nicht eindeutig sagen.

Davon hängt natürlich auch ab, ob Samsung hier als erster Hersteller das löchrige Display bringt oder Huawei dem (Noch-)Marktführer vielleicht sogar den Rang abläuft. Wiederum ist es @IceUniverse, der ein entsprechendes Promoposter der Chinesen zugespielt bekommen hat, auf dem ein Smartphone mit entsprechend kleiner, runder Aussparung erkennbar ist. Beide Hersteller wollen demnach im Dezember Nägel mit Köpfen machen (haha…) - die Geräte selbst dürften wir dann ab dem 8. Januar auf der Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas aus der Nähe zu sehen bekommen.

11.jpg 12.jpg
Samsung (links) vs. Huawei (rechts)
Pics @IceUniverse

Diskussion zum Samsung Galaxy A8s
Diskussion zum Huawei Line-Up 2019
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    63 KB · Aufrufe: 1.025
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.031
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.826
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.087
JSt225
J
Zurück
Oben Unten