Samsung Z3: Das neue Tizen-Device, das alles besser machen soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsung möchte 2015 endlich mit Tizen durchstarten. Dafür soll u.a. das Samsung Z3 herhalten welches jetzt offiziell vorgestellt wurde: Das Device ist speziell für den indischen Markt designt worden, heißt es dabei von Samsung, die im Wachtumsmarkt Indien innerhalb der ersten sechs Monate immerhin eine Million Samsung Z1 absetzen konnten. Das Z3 ist dabei immerhin ein gutes Stück stärker aufgestellt als das Z1, spielt jedoch nach wie vor in der Einsteigerklasse: Das 5 Zoll große Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf, was eine Pixeldichte von 294 ppi ergibt. Als CPU kommt ein mit 1,3 GHz getakteter Quad-Core zum Einsatz, weiterhin haben wir 1 GB RAM, 8 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, eine 8 Megapixel Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontkamera. Der Preis wird in Indien 8490 Rupien betragen, etwa 130 USD. Für den Preis kann man schon das ein oder andere technisch bessere Android-Gerät bekommen, das sei an dieser Stelle einmal angemerkt. Aber Samsung ist offenbar nach wie vor von seinem zweiten Standbein Tizen überzeugt und möchte daran festhalten. Wir werden sehen, wohin diese Reise führt. Und wir werden euch regelmäßig davon berichten.

Weitere Infos gibt es hier.

samsungz3.jpg
Pics: Samsung

Diskussion zu Tizen OS
Diskussion zu Samsungs Beteiligung an Tizen


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Z3: Neues Tizen-Device soll das Nischendasein des Samsung-OS beenden
Samsung Tizen: Anno 2015 sollen gleich mehrere Smartphones mit dem ungeliebten OS rauskommen
Samsung Z1: Tizen-Smartphone legt fulminanten Fehlstart in Indien hin

Quellen:
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
7.331
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.531
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.209
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten