Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Sony: Neue Modelle heißen Xperia X Performance, Xperia X & Xperia XA [#MWC16]

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony: Neue Modelle heißen Xperia X Performance, Xperia X & Xperia XA [#MWC16] im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Oh wie ist das schöööööön! Sony hat etwas Neues für uns. Und dieses Mal ist es nicht nur eine weitere Farboption für das Sony Xperia Z5, sondern es sind sage und schreibe drei neue Smartphones. Und allesamt sind sie mitnichten Einsteigermodelle: Sony hat im Rahmen einer Pressekonferenz das Sony Xperia X Performance, das Sony Xperia X und das Sony Xperia XA vorgestellt. Ich nenne diese drei Modelle extra in der besagten Reihenfolge, da das X Performance das stärkste der drei neuen Smartphones ist, während das XA als Mittelklasse-Gerät das Schlusslicht bildet. Zu jedem dieser neuen Phones werden wir euch in diesem Artikel einen Abschnitt widmen, am Ende eines jeden Abteils gibt es dann ein Bild und eine Tabelle mit den technischen Daten der drei Modelle. So könnt ihr dann direkt vergleichen.

Beginnen wir also mit dem Sony Xperia X Performance: Dieses neue Smartphone ist allem Anschein nach das, was sich Sony unter einem erfolgreich geschnürten Flaggschiff-Smartphone anno 2016 vorstellt. Dabei fällt dieses Gerät schon ein kleines bisschen aus der Reihe und schwimmt nicht im Einheitsbrei der anderen Hersteller mit - und dafür braucht man nicht einmal auf die ungewöhnliche Platzierung der Hardwaretasten zu schauen. Denn das Sony Xperia X Performance verfügt über ein verhältnismäßig handliches 5 Zoll Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen brandneuen Qualcomm Snapdragon 820 SoC, 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher plus microSD-Slot, eine 23 Megapixel Hauptkamera mit einem extrem schnellen Autofokus (Predictive Hybrid Autofocus), eine starke 13 Megapixel Frontkamera mit besonders guter Sensibilität für Low-Light-Aufnahmen, einen 2700 mAh Akku und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Verfügbar sein soll das neue Device (wie die beiden anderen Modelle ebenfalls) leider erst ab Juni.

1.jpg sc.jpg

Kommen wir zum mittleren Gerät der neuen Xperia X-Serie, dem Sony Xperia X: Dieses ist ebenfalls ein handlicher 5-Zoller, der über ein FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) verfügt. Sony scheint ganz offensichtlich ein Herz für all diejenigen zu haben, die - wie ich - der Meinung sind, dass es viel zu wenig gute Smartphones mit weniger als 5,5 Zoll Displaydiagonale auf dem Markt gibt. Der verbaute SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 650 Hexa-Core Chipsatz, weiterhin sind 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB (Single-SIM-Version) bzw. 64 GB (Dual-SIM-Version) interner Speicher an Bord, die verbaute Hauptkamera ist das gleiche 23 Megapixel Modell wie im Sony Xperia X Performance. Die Frontkamera bietet auch bei diesem Modell satte 13 Megapixel, der Akku ist 2620 mAh groß, Android 6.0 (Marshmallow) stellt das Betriebssystem. Die verfügbaren Farben decken sich mit denen des X Performance, auch die sonstige Ähnlichkeit scheint ausgesprochen stark zu sein.

1.jpg sc.jpg


Das letzte neue Gerät ist das ebenfalls sehr handliche Sony Xperia XA: Dieses Phone besitzt insgesamt die schwächste technische Ausstattung, wird aber natürlich auch um einiges weniger kosten, als die beiden anderen Modelle. Das XA verfügt über ein 5 Zoll Display mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), einen brandneuen MediaTek Helio P10 Octa-Core SoC, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot, eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera, sowie einen 2300 mAh Akku und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. In Anbetracht der beiden anderen Modelle geht dieses Smartphone natürlich ein bisschen unter, doch sollte man es trotzdem nicht einfach so abschreiben: Es hat einen nagelneuen SoC an Bord, auch wenn er von MediaTek ist, zudem sind Sony-Smartphones ja nach wie vor für hervorragende Fotoergebnisse bekannt. Also bleibt erst einmal abzuwarten, wie hoch der "Straßenpreis" für dieses Smartphone ab dem Sommer sich einpendelt.

3.jpg sc.jpg
Pics: Sony

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/sony-xperia-x-performance-allgemeine-diskussion.754428/"]Diskussion zum Xperia X Performance[/OFFURL]
Diskussion zum Xperia X
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/sony-xperia-xa-allgemeine-diskussion.754429/"]Diskussion zum Xperia XA[/OFFURL]

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony: Neuer Dual-Lens-Sensor soll von mehreren großen Herstellern verwendet werden - Android News
Sony Xperia: Mögliche Fotos des C6 - Android News
Neues Sony-Device: Doch nur eine weitere Farboption für das Xperia Z5 - Android News

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
PhoneArena
PhoneArena
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.