Sony Xperia X Portofolio - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansich kein schlechtes Gerät, jedoch zu teuer für das Gebotene.
 
Vor allem fällt die IP68 Zertifizierung weg. Sony hat sich wohl davon verabschiedet.
 
Ja das verstehe wer will, neben der merkwürdigen Platzierung des Gerätes ist das für mich auch der am wenigsten nachvollziehbare Schritt.
 
Tja, in welchen der 3 Threads schreib ich das jetzt... ...nehm ma mal den mittleren:

Sony scheint ganz offensichtlich ein Herz für all diejenigen zu haben, die - wie ich - der Meinung sind, dass es viel zu wenig gute Smartphones mit weniger als 5,5 Zoll Displaydiagonale auf dem Markt gibt.
Und was ist mit denen die idealerweise gerne ein Smartphone mit weniger als 5'' haben wollen?
Falls jetzt auch bei Sony 5'' die kleinste Größe ist, fände ich das wirklich sehr bedauerlich :(
 
Von der Form her ist das XA meiner Meinung nach das hübscheste von den drei neuen (Begeisterungsstürme löst's aber trotzdem nicht aus). Die beiden anderen (teureren) wirken irgendwie etwas plump.
 
Ich find's genau anderes herum. ^^ Das XA wirkt durch die fehlenden Lautsprecheröffnungen und die schmalen Bezel am Rand so langgezogen. Die beiden anderen wirken auf mich ausbalancierter.
 
Ich hoffe auf einen Straßenpreis von 200 Euro im Sommer für den XA. Ehrlich gesagt finde ich den Xperia X das beste Smartphone von allen 3, aber 600 Euro UVP ist zu viel.
 
der_henk schrieb:
Ich find's genau anderes herum. ^^ Das XA wirkt durch die fehlenden Lautsprecheröffnungen und die schmalen Bezel am Rand so langgezogen. Die beiden anderen wirken auf mich ausbalancierter.
Oh, dass vorne die Lautsprecheröffnungen fehlen, ist mir gar nicht aufgefallen :oops: und das obwohl ich Lautsprecher nach vorne eigentlich als starkes Plus empfinde... - allerdings mehr aus funktionalen als aus optischen Gründen. Als zu langgezogen schaut es für mich eigentlich nicht aus (jedenfalls nicht bevor Du mich drauf aufmerksam gemacht hast :p).

Ich denke der Hauptgrund warum mir das XA besser gefällt als die zwei Xe, ist die Form und Größe des Powerknopfes...
Den kreisrunden vom XA finde ich deutlich schöner und stimmiger, irgendwie verbessert das den Eindruck vom ganzen Gerät. (auch wenn er technisch gesehen unterlegen ist - wenn ich mich recht erinnere verbirgt sich unter den "hässlichen" Powerknöpfen ein Fingerprint-Scanner).
 
der_henk schrieb:
Ansich kein schlechtes Gerät, jedoch zu teuer für das Gebotene.
Bin ich blind und habs überlesen, oder stand gar kein Preis im Artikel? Woher nimmst du dann diese Aussage, dass das Gerät zu teuer für das Gebotene sei?

BTT: Wenn der Preis vernünftig ausfällt ist das X definitiv das perfekte Smartphone für mich :)

EDIT: okay, sehe gerade auf heise.de (MWC 2016: Sony Xperia X beerbt Z-Serie, High-End-Variante kommt nicht nach Deutschland) das es Ende Mai für 600€ auf den Markt kommen soll :blink::blink::angry: Das ist definitiv viel zu teuer, und hätte auch in diesem Artikel hier erwähnt werden können. Was denken die sich eigentlich, für so ein Handy solch einen Preis aufzurufen?????
Das hörte sich viel mehr nach einem 300€ device an. Aber 600€? das ist ja fast so krank wie beim HTC One A9
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist Nachfolger von Z3 compact oder?

Nicht mehr 4,6 Zoll?
 
SirRobin schrieb:
Vor allem fällt die IP68 Zertifizierung weg. Sony hat sich wohl davon verabschiedet.
nicht ganz: First of all, the Xperia X Performance is the only handset in the range that is IP68 certified
 
Moin,
das X Performance soll m.E. nicht für den deutschen Markt bestimmt sein. Jedenfalls sagt das Sony in seinem Blog:
Der Marktstart des Xperia X Performance in Deutschland ist zurzeit nicht geplant.
Schade wäre das allemal. Da im Sommer mein Z2-Vertrag endet, ist das Xperia X eine echte Alternative für mich, X Performance wäre natürlich noch besser.

Geht Ihr davon aus, dass die X-Serie das eigentliche Z6 sein soll ?
 
Nein, das ist eher eine Ergänzung. Die neue High-End Reihe, wie auch immer sie heißen mag, soll erst zur IFA vorgestellt werden.
 
Das mit dem Powerbutton sehe ich ähnlich, der alte ist ein schönes und einzigartiges Designelement. Der neue mit dem Fingerprint wirkt dagegen so beliebig.

Edit: Hier ist das Whitepaper.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das X Performance hat IP 68
Sollte es nicht nach Deutschland kommen und/oder es kein 4,6 Modell geben war es das mit Sony.So dumm können die wirklich nicht sein.

Denke man kann behaupten das es ziemlich schön rüberkommt.

Xperia X Performance
[doublepost=1456168669,1456168595][/doublepost]Wer sagt das "der_henk" ?
 
Das soll Sony auf dem MWC so gegenüber einigen Hardwaremagazinen so ausgesagt haben

Erscheint mir auch logisch, das hier ist einfach nichts halbes und nichts ganzes und erst recht keine Ablösung für die Z5 Reihe. Sony wollte schon lange auf einen ein Jahresrhythmus gehn und darin fällt die IFA. Das passt auch viel besser, da dann frisch zum Weihnachtsverkauf neue Geräte in de Regalen stehen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.445
SchmidtSLS
S
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
661
Micha B.
Micha B.
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
196
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten