Sony Xperia X Portofolio - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nur wissen welche Strategie die fahren,ist mir alles zu Planlos und wird den Z-Besitzern gegenüber sehr schlecht kommuniziert.

Die Preise vom XA und X Performance sind i.O. Der Preis vom X ist in etwa 50-100 Euronen zu hoch.

Wenn ich aber lese was LG für das G5 haben will ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht alles im Thread nebenan..
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Kleine Information:

Die Allgemeinen Threads zum Sony Xperia X, XA und X Performance wurden von mir zusammen gefasst, da es sich hier ja im Grunde um eine Serie in verschiedenen Ausführungen handelt.

Hier dürft ihr also über alle 3 Modelle diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, woof, der_henk und 2 andere
don_giovanni schrieb:
Was haltet ihr von dem Device?!

Spielzeug für Mädchenhände. Kein Ultra dabei - tschüss Sony, das war's dann wohl erstmal. Bleibe erstmal beim Z Ultra, eventuell wechsel ich zum MediaPad X2 von Huawei.
 
Ich hab ja ein 4 Zoll Smartphone :p :p
 
Das ist halt eine Nischen Größe.
Das Ultra, ist für Sony nicht gut gelaufen, deswegen bedient Sony diesen Sektor wohl nicht mehr.
Greif doch zum Mate 7 oder 8 ;)
 
Dann lieber das mediaPad X2, das hat 7" für 350 Euro. Die Version GEM-701L ist LTE-fähig auch in Deutschland, hat aber nur Android 5. Aber es gibt inzwischen einige custom ROMs und Möglichkeiten, das auf Androdi 5.1.1 zu hieven und Marshmallwo ist bereits in Arbeit.

6" vom Mate 7/8 ist schon grenzwertig

Leider hat Huawei einen sehr schlechten Support für Geräte außerhalb des chinesischen Marktes, daher bin ich da unschlüssig.

4" ist ja ein Guckloch - nee, da kriege ich ja Augenkrebs von. Sowas hatte ich zuletzt 2010 mit dem Milestone mit 3.7".
 
  • Danke
Reaktionen: ami23


Hässlich ist es wirklich nicht.
 
1:38
"dann zeig ich Euch ma kurz die Kamera
denn auf der Rückseite haben wir hier 23 Megapixel,
die auch hier in dem Fall
[....] das kann das Sony Xperia X z.B. nicht, weil der Prozessor einfach bisschen langsamer ist, der 650 - hier haben wir den 820 drin"

was genau kann das X nicht? ist schwer zu verstehen.

Ich dachte hinsichtlich Kamera unterscheiden sich diese beiden X nicht von einander.
 
4K Aufnahmen unterstützt das X wohl nicht. Das hat mit dem verbauten SoC allerdings nichts zu tun, der Snapdragon 650 ist stark genug dafür und wird seitens Qualcomm auch damit beworben. Das wird wohl eher eine Softwarerestriktion sein um das X Performance besser dastehen zu lassen.
 
^^ ich versteh da bei der [...]-Lücke: "4K aufnehmen kann".
(Edit: zu langsam... (also ich, mit dem Tippen ;)))


tiicher schrieb:


Hässlich ist es wirklich nicht.
Die Metallrückseite sieht gut aus. Endlich nicht mehr auf beiden Seiten Zerbrechliches :rolleyes2:
Falls das den Empfang negativ beeinträchtigt, wäre mir aber Plastik o.ä. lieber.

Was ich aber sehr schade finde: Es sieht so aus, als gibt es keine Öse für ne Halteschlaufe mehr :( Wirklich sehr bedauerlich, da Sony da (ähnlich wie auch bei hochwertigen Compact-Fons) eh einer der ganz wenigen war die so was haben :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Sowas nutzt halt kaum (noch) jemand. Ich selbst habe die Öse genau einmal gebraucht seit ich Handys/Smartphones habe und das war vor zwei Jahren im Urlaub auf 'ner Kanu Tour am Meer um mir mein Z um den Hals zu hängen.
 
^ Für mich wäre der Haupteinsatzbereich einer Handschlaufe das Fon beim Fotographieren zu sichern - die typische Fotographierhaltung finde ich nämlich ziemlich unsicher, gerade mit diesen riesigen Phablets, die dann oft auch noch ein recht rutschiges Gehäuse (Glas, Metall, glattes Plastik...) haben.
Und nachdem Smartphones im Bereich Foto immer besser werden und zunehmend "echte" Knipsen ersetzen, würde so eine Öse mMn jetzt mehr Sinn machen denn je. Statt dessen ist aber leider das Gegenteil zu beobachten: Die Ösen werden immer weniger :(
Und diejenigen die die Öse nicht brauchen, könnten sie ja leicht ignorieren.
 
der_henk schrieb:
4K Aufnahmen unterstützt das X wohl nicht. Das hat mit dem verbauten SoC allerdings nichts zu tun, der Snapdragon 650 ist stark genug dafür und wird seitens Qualcomm auch damit beworben. Das wird wohl eher eine Softwarerestriktion sein um das X Performance besser dastehen zu lassen.


Das X-Performance hat den 820 Snapdragon Prozessor eingebaut
 
Darum ging es nicht.
 
Drei Österreich hat unter "Bald bei Drei erhältlich" auch das Sony Xperia X Performance angefürt, bin gespannt ob es drei auch wirklich bekommt.

drei.at
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das X Performance interessiert mich schon.:rolleyes:
 
Ich finde nach wie vor den Bericht von Androidauthority sehr interessant; dort ist im Laufe des Artikels die Rede davon, dass das X durchaus Wasser standhalten kann, man es eben nicht mehr offiziell bewirt und somit auch keine Garantie darauf gibt. Wohl so ähnlich wie beim Moto G, wo auch nichts kommuniziert wurde aber der ein oder andere Überrascht war als alles nach einem Wasserbad noch funktionierte...

Sony confirms no Xperia Z6, X series unofficially water-resistant

Wäre sehr interessant den Sim und SD Karteneinschub mal zu betrachten, ob da auch eine Art Gummiumfassung dran ist, kann ich leider nirgendwo erkennen...der USB Port kann durchaus wasserfest sein denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja, Sony wäre auch doof wenn sie diesen Standard wirklich einfach komplett weg lassen würden, vorallem da sie eh Unibodys nutzen. Das X Performance ist aber "offiziell" IP-Zertifiziert
 
Nur laut Aussage einiger Sony Mitarbeiter auf dem MWC, aber weder auf der Produktseite noch im Whitepaper ist davon die Rede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.441
SchmidtSLS
S
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
659
Micha B.
Micha B.
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
186
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten