Sony: Neuer Anlauf für PlayStation-Games auf Smart-Devices gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Sony hat sich in diesem Jahr für ein dreigleisiges Top-Line-Up entschieden und im Rahmen des MWC 2016 die Modelle Sony Xperia X Performance, Sony Xperia X und Sony Xperia XA präsentiert. Ob diese Abkehr von der einstigen Linie sich positiv auf die Verkaufszahlen des japanischen Traditionsunternehmen auswirken wird, das muss der Verlauf der kommenden Monate zeigen. Derweil ist Sony ganz offensichtlich nach wie vor daran interessiert, sein erfolgreiches Gaming auf der PlayStation auch auf Mobile Devices zu übertragen: Bereits vor ein paar Jahren hatte man es ansatzweise mit einer Verbindung zwischen PlayStation 4 und Android-Geräten versucht, doch dieses Mal soll es anders werden. Und besser. Und erfolgreicher.

Die dafür verantwortliche Tochtergesellschaft Sony Interactive Entertainment hat einen neuen Zweig gegründet, welcher unter der Bezeichnung ForwardWorks das beliebte Gaming der PlayStation-Titel auf mobile Endgeräte bringen soll, namentlich also auf Smartphones, Tablets und andere Connected Devices. Dafür sollen zahlreiche Software-Titel des renommierten PlayStation-Brands verwendet werden, die hohen Wiedererkennungs- und Kultwert bei den Spielern haben, wodurch dann auch die potentiellen Interessenten stärker animiert werden sollen, diese zu nutzen. Vorerst sollen allerdings nur die Mobile-Gamer in Japan und Asien bedient werden, von der westlichen Welt spricht im Moment noch niemand.

Vielleicht hat auch der Entschluss des Unternehmens Nintendo Sony eine neue Perspektive eröffnet - denn dieses japanische Unternehmen will künftig ebenso mit neuen und altbewährten Konzepten in den Mobile-Markt drängen. Da mit diesen beiden Namen große Erfolge und viele Jahre Erfahrung in den Köpfen zahlreicher Menschen verknüpft sind, steht indes zu hoffen, dass man dies schlussendlich auch auf dem neuen Mobilfunkmarkt sinnvoll umsetzen kann. Gelingt dies, so hat man allein schon einen gewissen Bonus durch seinen großen Namen - und damit einen klaren Vorteil gegenüber unbekannten Firmen mit neuen Titeln am Markt.

EDR7GF.jpg
Pics: Kristoffer Tripplaar / Alamy

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony: Neue Modelle heißen Xperia X Performance, Xperia X & Xperia XA [#MWC16] - Android News
Sony: Neuer Dual-Lens-Sensor soll von mehreren großen Herstellern verwendet werden - Android News
Sony Xperia: Mögliche Fotos des C6 - Android News

Quellen:
endgadget
PlayStation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.423
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.563
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.186
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten