Sony Xperia Z3 Compact: Technische Daten des Mini-Flaggschiffs aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem Sony bereits vor einiger Zeit ein neues Premium-Modell angeteasert hatte und wir euch vorgestern einen angeblichen Foto-Vergleich neben dem (ebenfalls noch inoffiziellen) Sony Xperia Z3 zeigten, gibt es nun noch sehr viel interessantere Infos: Der Twitter-Account "DooMLoRD" postete neben einem Screenshot aus den Smartphone-Info-Daten auch den Großteil der technischen Spezifikationen des angeblichen Sony Xperia Z3 Compact. Demnach soll dieses Smartphone die Kennung "D580x" tragen, über einen 4,5 Zoll großen Bildschirm verfügen, mit dem Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein (welcher mit 2,5 GHz taktet), eine Adreno 330 GPU besitzen, über 2 GB Arbeitsspeicher verfügen, mit Sony-typisch gigantischen 20,7 Megapixel bei der Hauptkamera aufwarten und weiterhin standardmäßig 2,1 Megapixel bei der Frontkamera bieten. Laut des Screenshots läuft die hier gezeigte Einheit mit Android 4.4 KitKat in Version 4.4.2. Weitere Infos gibt es jedoch noch nicht. Sony wird sich aber bestimmt zu gegebener Zeit dazu äußern - spätestens dann, wenn das Gerät offiziell vorgestellt wird. Was haltet ihr auf den ersten Blick von diesen technischen Daten? Ich für meinen Teil finde es sehr interessant, dass Sony offenbar wieder eine technisch hochwertige Mini-Version präsentieren möchte, die in Sachen Kamera, Prozessor und RAM kaum einem etablierten Flaggschiff-Smartphone hinterher hinkt, dabei aber handliche 4,5 Zoll mitbringt. Allerdings sind die technischen Unterschiede zum Sony Xperia Z1 Compact nicht wirklich groß, weshalb sich berechtigerweise die Frage stellt, warum man dann auf das neuere - und sicherlich teurere - Modell wechseln sollte.

BrhtJP3CUAAvgJ6.png
Pics: Twitter "DooMLoRD"

Diskussion zum Sony Line-Up 2014
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Neue Sony-Devices gesichtet: Dieses Foto soll das Xperia Z3 und das Z3 Compact zeigen
Sony Xperia T3: 5,3-Zoll großes Mittelklasse-Smartphone
Sony: Foto-Teaser auf das nächste Premium-Modell

Quellen:
Pocketnow
Twitter "DooMLoRD"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuAn, Viper und danbogdan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.424
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.339
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten