Sony Xperia Z3: Neue Fotos des neuen Flaggschiffs aufgetaucht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z3: Neue Fotos des neuen Flaggschiffs aufgetaucht im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Einen weltmeisterlichen "Guten Morgen" wünscht das Android-Hilfe.de-News-Team all unseren Lesern! Viele werden sich um diese Uhrzeit wohl noch verschlafen die Augen reiben - schließlich ist es gestern ganz schön spät geworden, bevor Mario Götze den Abend endlich gerettet hat. Aber all diejenigen, die jetzt schon wach (und aufnahmefähig) sind, können neue Bilder des vermeintlichen Sony Xperia Z3 bewundern: Dieses soll der Nachfolger der beiden Highend-Modelle Xperia Z1 und Xperia Z2 sein und sieht den beiden offenbar auch optisch ziemlich ähnlich. Die Bilder der chinesischen Website Baidu sind zwar qualitativ nicht wirklich hochwertig - eher körnig und verwaschen - doch trotzdem kann man eindeutig erkennen, dass wir es mit einem Sony-Device zu tun haben. Die Originalquelle ist mittlerweile offline gegangen, aber die Kollegen von engagdet haben die Bilder allesamt gesichert. Das, was wir euch nicht unter dem News-Text eingefügt haben, findet ihr im darüber platzierten, dick markierten Link. Laut engagdet dürfte es sich bei diesen Bildern um einen Prototypen des Xperia Z3 handeln - demnach könnten wir also auch noch die ein oder andere optische Veränderung erwarten, bis das neue Modell tatsächlich offiziell vorgestellt wird.

Die technischen Daten lesen sich durchaus interessant, passen aber faktisch zum aktuellen technischen Stand der Smartphone-Oberklasse anno 2014: Als CPU soll ein Snapdragon 801 MSM8974AC von Qualcomm zum Einsazu kommen, das Display soll satte 5,2 Zoll groß sein, die Hauptkamera mit 20,7 Megapixel dürfte das gleiche Modell wie im Sony Xperia Z2 sein. Als Betriebssystem wird Android 4.4 KitKat in Version 4.4.4 genannt. Wie die Sony-Enthusiasten unter euch sicherlich schnell erkennen werden, ist der technische Sprung zum Xperia Z2 (beim Betrachten dieser kleinen Auswahl von Daten) verschwindend gering. Ob Sony also wirklich ein Z3 mit den Daten eines Z2 "Plus" aufsetzt, bleibt abzuwarten. Tatsächlich wäre der echte Mehrwert (das Ausbleiben einer Überraschung oder besonderer neuer Features vorausgesetzt) wohl gering. Doch bis Sony das Xperia Z3 nicht wirklich vorgestellt hat, sind derartige Spekulationen eigentlich müßig.

Die versprochenen weiteren Bilder findet ihr hier.

Nachtrag:
Es gibt noch einige weitere Bilder, die angeblich das Sony Xperia Z3 zeigen sollen. Diese haben die Kollegen von PhoneArena bei VR-Zone ausgegraben.

sony-xperia-z3-l55t-leak.jpg
Pics: engadget.com / baidu.com

Diskussion zum Sony Line-Up 2014

(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Z3 Compact: Technische Daten des Mini-Flaggschiffs aufgetaucht
Neue Sony-Devices gesichtet: Dieses Foto soll das Xperia Z3 und das Z3 Compact zeigen
Sony: Foto-Teaser auf das nächste Premium-Modell

Quellen:
engadget
Baidu
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.