Statistik: Motorola zeigt interessante Zahlen zum Thema Displaybruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Motorola Droid Turbo 2, welches als Motorola Moto X Force tatsächlich auch nach Europa kommen wird, löst (laut Hersteller) eine elementares Problem unserer Zeit: Das des laufend drohenden Displaybruchs. Man kann sich das Leben eines Smartphones-Displays in etwa so vorstellen, als wenn man als Mensch jeden Tag mit einer 10er Packung Eier in der Hand unterwegs wäre; wenn man vorsichtig ist und niemand einen blöd anrempelt, dann kommt man mit seinen Eier ohne großes Malheur über den Tag und muss keine Sauerei aufwischen. Ist man aber unachtsam oder wird von Dritten abgelenkt oder geschubst - Patsch! Kaputt ... So oder so ähnlich geht es auch dem handelsüblichen Smartphone-Display: Es spielt jeden Tag mit der Gefahr, zerlegt zu werden. Dabei bietet es aber selbst auch noch eine Gefahr, die bei einer Packung Eier nicht - bzw. nicht so sehr - besteht; man kann sich an ihm verletzen. Durch ein gebrochenes Display entsteht nämlich eine nicht zu verachtende Gefahr, schließlich handelt es sich bei den allermeisten Modellen jeder technischen Entwicklung zum Trotz auch anno 2015 um Glas, das die Frontseite des Smartphones belegt. Und gesprungenes Glas ist scharfkantig und schneidet wunderschön schmerzhafte Löcher in unachtsame Finger.

Motorola hat jetzt eine Statistik vorgestellt, bei der es um die globalen Erfahrungen mit dem Thema Displaybruch geht (siehe Bilder unten). Dieser Erhebung zufolge haben im Schnitt 50 Prozent der Befragten schon mindestens ein Mal in ihrem Leben das Display ihres Smartphones zerbrochen, in Indien sind es sogar 65 Prozent der Befragten gewesen. Weiterhin wurde unter anderem gefragt, wie und weshalb das Display gebrochen ist. Dabei kamen die kuriosesten Konstellationen heraus, doch die Mehrheit blieb natürlich beim Standard: Das Smartphone ist aus der Hand oder der Tasche gefallen. Doch manchem ist das Display auch zu Bruch gegangen, weil er das Device nach jemandem geworfen hat. Auch so etwas kommt vor. Wer von euch des Englischen mächtig ist, den dürfte das unten angefügte Material nicht nur informieren, sondern zum Teil also auch trefflich unterhalten. Viel Spaß!

1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
4.jpeg
5.jpeg
Pics: Motorola

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola Moto X Force: Auch Europa bekommt High-End mit bruchfestem Display
Motorola Droid Turbo 2: Mit angeblich unzerbrechlichem Display "ShatterShield"
Motorola Moto Surround vs. JBL Synchros: Bluetooth Headsets im Hands-On [Review]

Quellen:
PhoneArena
TalkAndroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Cua, Lion13 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.276
P-J-F
P-J-F
Conan179
Antworten
286
Aufrufe
61.248
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.904
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten