Tyson vs. Ali: Das HTC One im direkten Clinch mit dem Samsung Galaxy S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der direkte Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S-Reihe. Wie solch ein Kampf zwischen Tyson und Ali wirklich ausginge (ich tippe ja auf Tyson), kann heute niemand mit Sicherheit sagen, obschon Ali selbst sagte, er würde auf Tyson setzen (siehe Video unten bei (02:33)). Bei den beiden Smartphones, die derzeit den sprichwörtlichen Boxring beherrschen, ist die Frage nach dem Gewinner ebenso kniffelig wie zerstritten: Wie kann man objektiv messen, welches Gerät das bessere ist? Bewertet man Design, Eleganz und die Innovation der Hardware, müsste die erste Runde in jedem Fall an HTC gehen. Wenn man sich im zweiten Schritt aber das Display, die Software und die Benchmarks ansieht, geht dieser Vergleich klar an Samsung. Wären Verfügbarkeit und Preis ein weiteres Kriterium, müsste man hier je nach Gewichtung der Merkmale wahrscheinlich Samsung den Vorteil zugestehen, auch wenn dieses Smartphone-Modell das teurere ist: Denn mit den aktuellen Auslieferproblemen ist HTC schlicht und ergreifend in einer extrem ungünstigen Position.

Was den potentiellen Kunden jeweils zu überzeugen vermag, ist sicherlich ebenso vielfältig wie die Kunden selbst. Wer ein schön aufgemachtes Smartphone mit wertiger Optik und frischem Touch haben will, der wird sich vermutlich für das HTC One entscheiden. Wer sich dagegen durch Software-Features und ein brilliantes Display begeistern lässt, der greift wohl eher zum Samsung Galaxy S4. Im Videovergleich von AndroidCentral könnt ihr euch die beiden Smartphones einmal genau anschauen, im direkten Nebeneinander. Auffällig ist ganz besonders der Bildschirm des S4, aber auch die riesige Shortcut-Lise, über die sich die neuen Funktionen perfekt bedienen lassen. Auf den Fotos jedoch kommt das HTC One besser weg - es hat einfach das schönere Chassis. Aber "schöner" ist natürlich nicht zwangsläufig "besser", das gilt nicht nur bei Smartphones. Wir empfehlen euch, zusätzlich zu dem Video und den sechs Vergleichsfotos auch die vier News unter diesem Text durchzulesen, um einen wirklichen Einblick in die Vor- und Nachteile beider Smartphones zu gewinnen. Wenn ihr euch entscheiden müsstet - oder müsst - wie entscheidet ihr euch? Erzählt uns, was euch überzeugt und wieso das eine oder das andere Gerät euer Favorit ist. Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Wichtig für echte Vergleiche:
HTC One: Erste Preise und ein umfangreiches deutschsprachiges Hands-on-Video
HTC One: All shall be revealed
Samsung Galaxy S4: Die Angebote der beiden größten Mobilfunkanbieter für euch
Samsung Galaxy S4: Ein umfassender Überblick - Technik, Features, Design, Konkurrenz

gs4-htcone-2.jpggs4-htcone-3.jpggs4-htcone-4.jpggs4-htcone-5.jpggs4-htcone-6.jpggs4-htcone-7.jpg
Pics: androidcentral


Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4
Allgemeine Diskussion zum HTC One

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One (M7): Verspätung und Geräteknappheit werden immer wahrscheinlicher
Samsung Galaxy S4: Die Benchmark-Ergebnisse des iPhone 5 mal eben gedoppelt
HTC One vs. iPhone 5: Ein mehr als sehenswerter Vergleich

Quellen:
Samsung Galaxy S4 or the HTC One | Android Central
Android Central on YouTube - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, sheggy82, didi.seven und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.703
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.464
JSt225
J
Zurück
Oben Unten