HTC One: All shall be revealed

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One: All shall be revealed im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
So Freunde, in diesen Minuten lässt HTC die sprichwörtliche Katze aus dem Sack. Für uns natürlich eine Ehre und ein Privileg, euch alle Infos sowie unsere persönlichen Hand-On Fotos zukommen zu lassen. Wie im Laufe der vergangenen Stunden ein geleaktes Pressefoto und sogar ein mittlerweile gelöschtes Video schon verraten haben, sieht das HTC One tatsächlich so aus, wie im Vorfeld spekuliert. Mit zwei breiten Lautsprechern oben wie unten und einer recht eigenwilligen Tastenanordnung (kapazitive, nicht im Touchdisplay integriert), haben es die Entwickler auf jeden Fall geschafft, einen Androiden zu basteln, der auf der Straße einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Die schlichte Begründung für zwei an der Vorderseite angebrachte Stereolautsprecher ist übrigens: "Weil Menschen nun mal nicht in Mono hören". Die verwendete Technologie nennt sich HTC Boomsound und verlässt sich, wir kennen das von HTC, auf die großartigen Entwicklungen von BeatsAudio. Die beiden angebrachten Mikrofone sollen im Übrigen Audio in hervorragender Qualität aufnehmen, die selbst gelungene Konzertmitschnitte erlauben (das wollen wir erstmal im Test erleben).

Über die Kamera und ihre Ultrapixel-Technologie wurde viel gemutmaßt. HTC erklärt mit dem One das werbewirksame Megapixel-Rennen für beendet. Megapixel waren gestern - die neue Technologie fängt 300% mehr Licht ein, als normale andere Sensoren. HDR-Video und gute Performance auch bei schlechten Lichtverhältnissen - damit soll die Konkurrenz geschlagen werden. Anstatt Fotos einfach nur zu speichern, gibt es mit HTC Zoe einen neuen intelligenten Assistenten, der Videos und Bilde anscheinend in einer Art Zeitstrahl präsentiert und automatisch aufbereitet - Musik und Überblendeffekte inklusive. Eine Frontkamera gibt es auch, die wird allerdings ganz traditionell Bilder mit 2,1-Megapixel anfertigen.

Das Gehäuse - die Produktion wurde aufwendig geschildert - ist aus Aluminium und füllt sich demnach auch sehr gut verarbeitet an. Lediglich der Rahmen ist noch aus Kunststoff. Zunächst wird es in silber oder schwarz zu kaufen sein. Das Display wird von Gorilla Glass geschützt. Schnell ein Wort zu den inneren Werten: Mit 4,7-Zoll fällt das HTC One tatsächlich noch in die Kategorie „Smartphone“. Deswegen muss es allerdings noch lange nicht auf ein Full-HD Display verzichten – das macht übrigens schlappe 468ppi. Das Herzstück bildet ein brandneuer Qualcomm Snapdragon S600 Quad-Core mit 1,7GHz. RAM: 2GB, interner Speicher: 32GB - laut Specsheet gibt es keinen microSD-Kartenslot. Maße: 13,7 x 6,8 x 0,9cm bei einem Gewicht von nur 143 Gramm. Zu den Kanten verjüngt sich das gehäuse, dort ist es sind weniger als 4mm dünn. Die Akkukapazität beträgt 2.300mAh. Neben all den üblichen Anschlüssen findet sich auch NFC und 4G/LTE-Unterstützung (Frequenzen 80/1800/2600MHz) im Produktumfang des HTC One. Bei der Präsentation wurde auch kurz das Thema Sense TV angeschnitten: Über eine in den Powerbutton eingearbeitete Infrarotschnittstelle kann damit das eigene Wohnzimmer gesteuert werden.

Das neue Flaggschiff startet in 80 Ländern und bei 185 Netzbetreibern weltweit, darunter auch Vodafone, o2 und e-plus - ein Rekordstart für HTC. Die Auslieferung soll in der zweiten Märzhälfte, aber eher gegen Ende des Monats stattfinden. Als Einstiegspreis werden im Moment happige 679€ ausgerufen. Oh, wer sich bei htc.com registriert, soll mindestens $100 für sein altes Smartphone, im Tausch gegen ein neues HTC One bekommen. Da sind wir gespannt, ob es ein ähnliches Angebot auch in Europa/Deutschland geben wird.

1.jpg2.jpg
3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg9.jpg
11.jpg12.jpg13.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ii-schon-ausfuehrlich-beleuchtet.377579.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-q4-2012-in-deutschland-weltweit.377029.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...teil-waechst-zart-aber-bestaendig.374786.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.