[Update] Motorola Moto X 2015: 5,2-Zoll & 4GB RAM & Fingerprintscanner im Logo?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Update] Motorola Moto X 2015: 5,2-Zoll & 4GB RAM & Fingerprintscanner im Logo? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
[Update] Es ist ja nicht so, dass sich Motorola-Fans nicht schon von dem ersten Moto X (2013) eine spezielle Funktion im so schön auf der Rückseite eingelassenen Logo erhofft hatten. Bis dato ist das aber ein Wunsch geblieben und die kleine Einbuchtung hinten am Smartphone lediglich ein Designelement. Beim für den Spätsommer angepeilten Moto X 2015 sieht das möglicherweise (endlich) ganz anders aus. Neues Fotomaterial aus China zeigt nämlich angeblich schon einen Blick unter die Haube des kommenden Flaggschiffs und da ist unter der Kamera die Einbuchtung für ein weiteren Anschluss sichtbar. Gut möglich also, dass sich Motorola, bzw. Mutter Lenovo für den Einbau eines Fingerabdrucksensors entscheidet - machen ja schließlich auch genug andere Herstelle. Wenn schon, dann wünschen wir uns aber natürlich, dass die Oberfläche wirklich schön ins Logo eingearbeitet wird. So ein Gadget war ja immerhin auch schon beim Nexus 6 angedacht... [/Update]
01.jpg02.jpg
Pics: news.mydrivers.com
03.png

Motorolas Moto X für dieses Jahr ist mal wieder im Netz aufgetaucht und zwar exklusiv bei den Jungs von GSM Arena. Deren Tippgeber hat offenbar ein Testgerät in Betrieb und verrät uns, dass das AMOLED Display 5,2-Zoll groß wird und in standesgemäßen, wenngleich stromfressenden 2560 x 1440 Pixeln auflösen wird. Ob unter der Haube tatsächlich der Qualcomm MSM8994 aka Snapdragon 810 Prozessor läuft oder vielleicht doch „nur“ der stromsparendere 808er, warten wir mal ab. Android 5.1 wird – da lege ich mich mal fest – auf jeden Fall drauf laufen. Dazugehören sollen auf jeden Fall satte 4GB (vier Gigabyte) RAM. Hinten eine 16-Megapixel-Kamera, (wahrscheinlich mit OIS) vorne eine 5MP-Frontcam für Selfies und die Wahl zwischen 32 und 64GB Speicher. Interessant wird die Frage, ob Motorola/Lenovo einen microSD-Kartenslot einbauen wird. Der Akku soll auf jeden Fall laut dem Informanten von GSM Arena 3.280mAh besitzen. Unterdessen könnte das Moto X 2015 auch schon in Indien bei einem Einzelhändler gelistet und zwar als Testgerät „Motorola Calisto“.

11.jpg
Pics: gsmarena.com / zauba.com
12.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-a-serien-ableger-deutet-sich-an.690483.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-frontseite-im-foto-festgehalten.691871.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ehrere-neue-tablets-mit-intel-soc.692173.html

Quellen:
My Drivers via GforGames
GSM Arena
via Phonearena
 
Zuletzt bearbeitet:
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
---Update eingefügt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.