[Update]Sony Yuga (C6603): [Noch mehr] Bilder [und Eindrücke] aus Russland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Sonys „next big thing“ (sorry Samsung), das Yuga hat sich heute gleich zweimal ins Rampenlicht verirrt. Zum einen hat Russlands größter Smartphone-Geek, Eldar Murtazin, (mal wieder) ein Vorab-Exemplar testen können und neben seinem persönlichen Eindruck auch zwei neue Bilder ins Netz gestellt und zum anderen hat das Yuga auch bei der amerikanischen FCC zur Freigabe vorgesprochen. Aus Russland hört man, dass der „leistungsstarke Qualcomm Prozessor (APQ8064?) und das große (5-Zoll HD-) Display eine hervorragende Kombination abgeben würden". Allerdings soll sich die Wärmeentwicklung negativ bemerkbar machen. Den sprichwörtlichen Deckel können wir auf die Frage nach der Akkukapazität machen, die beläuft sich laut Angaben bei der FCC nämlich auf satte 2.330mAh. Das ist nicht übermäßig viel, angesichts drohender Quad-Core- und Full-HD-Gefräßigkeit, aber immerhin mehr, als bei der Konkurrenz. Wir freuen uns auf jeden Fall auf einen genauen Blick im Rahmen der nahenden Consumer Electronics Show in Las Vegas und hoffen doch, dass die Wärme (sofern stärker als bei anderen Geräten) auf unfertige Soft- oder Hardware des Prototyps zurückzuführen ist

[Update]Das war gestern anscheinend nur der laue Auftakt zum Preview-Test. Heute gibt es noch mehr Informationen über die Performance des Yuga-Prototypen und auch ein paar aussagekräftigere Bilder gleich dazu. Die Negativaspekte wie Hitzeentwicklung und Probleme mit Apps schieben wir mal ganz weit weg und erinnern uns, dass es sich hier noch nicht um ein verkaufsfähiges Modell handelt. Stattdessen genießen wir erstmal die Frontansicht und stellen uns vor, wie schmal der Bezel an allen vier Seiten wohl wirklich sein mag. Anschließend freuen wir uns noch über den deutlich sichtbaren (und bei anderen 2012er Sony-Modellen schmerzlich vermissten) microSD-Kartenslot und danach lesen wir gerne noch ein zweites Mal, wie gut das Qualcomm SoC mit der hohen Auflösung fertig geworden ist. Den ganzen Beitrag (in russischer Sprache) findet ihr in den Quellen – wir freuen uns auf ein fertiges Exemplar Anfang des Jahres und meckern nur kurz über das offenbar vorinstallierte Betriebssystem: Android 4.1.2 (Jelly Bean) – so yesterday…[/Update]

01.jpg02.jpg
07.jpg08.jpg09.jpg
04.jpg05.jpg06.jpg
Pics: mobile-review.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-4-bis-6-zoll-das-alles-in-hd.344367.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...u-kostenguenstig-energieeffizient.344883.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-spiele-gta-vice-city-endlich-da.345304.html

Quellen:
http://www.mobile-review.com/review/sony-yuga-c6603.shtml
via
Sony C660X Xperia Yuga reviewed, given the thumbs up - GSMArena.com news
http://www.xperiablog.net/2012/12/16/sony-yuga-c660x-a-couple-more-photos-unveiled/
Sony Yuga visits the FCC with 2,330 mAh battery onboard
 
  • Danke
Reaktionen: yabbworld, Cyber-shot und Coltan
---Update wurde in den Artikel eingepflegt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.341
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.420
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.428
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten