Volle Review-Breitseite: Fünf neue Testberichte warten darauf, von euch gelesen zu werden

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Volle Review-Breitseite: Fünf neue Testberichte warten darauf, von euch gelesen zu werden im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Da ich weiß, wie gerne viele von euch Geräte-Reviews lesen, habe ich heute ein besonderes Schmankerl für euch: Unser engagierter User Ora hat eine ganze Reihe von Smart-Devices für euch getestet, die sich von Smartwatches über Budget-Smartphones bis hin zu neusten technischen Entwicklungen aus Fernost erstrecken. Ich werde euch hier jeweils nur einen kurzen Einblick in die entsprechenden Tests geben - alles weitere erfahrt ihr dann in den Links. Im Test war zum einen die NO.1 SUN S2 Smartwatch: Diese sieht auf den ersten Blick (für mich) recht interessant aus, konnte jedoch unseren Tester nur in einigen Bereichen überzeugen, aber nicht ansatzweise flächendeckend. Die Oukitel A28 Smartwatch konnte ein wenig besser abschneiden, u.a. wegen ihres Display-Verbaus, ihres geringen Gewichts und ihrer Fähigkeit, sowohl mit iOS als auch mit Android zu pairen. Doch den ganz großen Wurf scheint auch dieses Device nicht gelandet zu haben.

Bei den Smartphones geht es etwas erfreulicher weiter: Das Blackview Alife S1 kann mit zahlreichen Vorzügen glänzen und bietet zu einem verhältnismäßig geringen Preis eine gute Sammlung praktischer und (großteils) auch funktionaler Features. Trotz 720p-Display gibt es hier keine erkennbare Qualitätsminderung in der Betrachtung, was allein für sich schonmal eine ordentliche Leistung ist. Das Blackview Zeta kommt ebenfalls zu einem besonders günstigen Kurs daher, bietet jedoch trotzdem in der Basis eine vollwertige Ausstattung, auch wenn man in einigen Bereichen natürlich merkt, dass hier vonseiten des Herstellers gespart wurde. Doch diese Einsparungen wurden im Großen und Ganzen an den richtigen Stellen vorgenommen, wodurch das Gerät trotzdem richtig Spaß machen kann. Zuletzt hat sich Ora noch das UMI eMax im Rahmen eines Langzeittests angeschaut, welcher derzeit auch noch weitergeht. Das eMax ist ein besonders akkustarkes Smartphone, welches nach Angaben des Herstellers problemlos über mehrere Nutzungstage kommen soll - und tatsächlich erweist sich dieses Smartphone als überaus ausdauernd, was in unserer heutigen Zeit ja schon echt etwas Besonderes ist! Die meisten User sind mittlerweile daran gewöhnt, ihr Smartphone jede Nacht aufzuladen (Zwischenladung tagsüber durchaus möglich). Mit dem UMI eMax ist ein solche Ladeverhalten vollkommen unnötig. Es hält und hält und hält und .... hält.

Im Folgenden habe ich alle Reviews für euch verlinkt:
Smart Watch NO.1 SUN S2 - Ora's Review
Oukitel A28 Smart Watch - Ora's Textreview
Blackview Alife S1 - Ora's Review
Blackview Zeta - Ora's Review
UMI eMax - Ora's Langzeittest

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
Pics: Ora

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
DOOGEE Valencia2 Y100 im Hands-On: Viel intuitive Steuerung zu einem extrem günstigen Kurs [Review]
Honor 6 Plus im Hands-On: So viel Speicher für so wenig Geld? [Review]
CHUWI Vi10 im Hands-On: Ein großformatiges Tablet aus Fernost mit Dual-OS [Review]

Quellen:
Smart Watch NO.1 SUN S2 - Ora's Review
Oukitel A28 Smart Watch - Ora's Textreview
Blackview Alife S1 - Ora's Review
Blackview Zeta - Ora's Review
UMI eMax - Ora's Langzeittest
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.