Xiaomi Mi Note 2 Pro: Neuer Leak deutet auf ein 5,5" FHD-Display, 6 GB RAM und einen Snapdragon 821 SoC hin

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi Note 2 Pro: Neuer Leak deutet auf ein 5,5" FHD-Display, 6 GB RAM und einen Snapdragon 821 SoC hin im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das Xiaomi Mi Note 2 beginnt in den letzten Wochen mit immer neuen Leaks für zunehmendes Interesse zu sorgen. Mehrere Berichte deuten nun schon auf unterschiedliche Versionen des neuen Top-Phablets hin, wobei der neuste Leak vom wohl leistungsfähigsten dieser Smartphones handeln dürfte - dem Xiaomi Mi Note 2 Pro: Dieses soll als Nachfolger des Xiaomi Mi Note Pro für einen satten Vortrieb sorgen, was man den angeblichen technischen Daten auch ganz klar anmerkt. So soll das Mi Note 2 Pro über ein 5,5 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung verfügen (1920 x 1080 Pixel) einen brandneuen Qualcomm Snapdragon 821 SoC an Bord haben (10 Prozent mehr Leistung als der SD820), je nach Version 4 bzw. 6 GB RAM mitbringen und wahlweise 64 oder 128 GB Flash-Speicher im UFS 2.0 Format bieten. Weiterhin soll auch eine 12 Megapixel Hauptkamera mit f/2.0 Blende und Optical Image Stabilization (OIS) verbaut sein, zusammen mit einer noch nicht näher spezifizierten Frontkamera und einem angemessenen 3700 mAh Akku.

Wenn Xiaomi jetzt noch den Preis in einem moderaten Rahmen wählt, könnte hier ein wirklich interessanter Konkurrent für die "älteren" Marken ins Spiel kommen. Allerdings hatte es in der jüngeren Vergangenheit geheißen, dass die leistungsstärkste Version des Xiaomi Mi Note 2 Pro das bisher teuerste Xiaomi-Smartphone aller Zeiten werden könnte - mit einem Preis von rund 580 USD. Das ist im Vergleich zu Apple oder Samsung zwar noch ganz annehmbar, stellt aber für die Kernzielgruppe von Xiaomi schon einen harten Brocken dar. Denn eigentlich ist man es hier ja schon gewohnt, dass Xiaomi besonders niedrige Preise ausruft. Bei knapp 600 USD kann davon aber nun keine Rede mehr sein. Aber warten wir erst einmal ab, was sich im Rahmen der offiziellen Vorstellung ergeben wird.

Symbolbild
gsmarena_002.jpg
Pics: GSMArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi Note 2: Neuer Leak aus China gibt interessante Details preis
Xiaomi Mi Note 2: Leak deutet auf gleich drei Versionen des neuen Top-Phablets hin
Xiaomi Redmi 3s: Jetzt offiziell vorgestellt

Quellen:
GSMArena
Android Headlines
Anzhuo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.