Xiaomi Mi5: Ein Ausblick auf die technischen Daten und den Fingerprintsensor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Da das vor einigen Wochen vorgestellte Xiaomi Mi4i nun doch nicht die erhoffte echte globale Expansion mit sich gebracht hat (und auch nicht das Super-Flaggschiff war, auf das manche gesetzt hatten), sind nun die Augen voller Erwartung auf das Erscheinen des Xiaomi Mi5 gerichtet: Dieses soll aktuellen Leaks und Gerüchten zufolge nicht nur hervorragende technische Daten aufweisen, sondern auch brandneue Technologie aus dem Hause Qualcomm enthalten. Der verbaute Fingerabdrucksensor soll nämlich über Qualcomm Ultrasonic Fingerprint verfügen, welches ohne einen kapazitiven Homebutton auskommt. Ergo kann ein Smartphone auch ohne einen direkt als solchen erkennbaren Fingerabdrucksensor doch über einen solchen verfügen. Und Samsung bräuchte so z.B. im Samsung Galaxy S7 nicht mehr auf einen physischen Homebutton zu setzen - wobei ich das irgendwie schade fände.

Weiterhin soll das Mi5 über einen Qualcomm Snapdragon 820 SoC verfügen, einen 5,5 Zoll QHD-Screen besitzen, satte 4 GB LPDDR4 RAM neuster Bauart aufweisen und entweder eine 16 oder sogar eine 20 Megapixel Hauptkamera mitbringen. Dies alles soll (inkl. Fingerprint, USB Type-C und aller Standard-Funktionen wie GPS, WLAN und Co.) in einem nur 5,1 mm schlanken Gehäuse zusammengefasst sein. Wann genau das neue Smartphone auf den Markt kommen soll, wissen wir noch nicht - angeblich soll es im November soweit sein. Bis dahin fließt aber natürlich noch eine ganze Menge Wasser den Rhein herunter. Wir werden derweil für euch weiter Augen und Ohren offenhalten und euch berichten, wenn es hierzu etwas Neues gibt.

Symbolbild
xiaomi-mi4-features.jpg
Pics: Pocketnow.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi4i: Jetzt offiziell vorgestellt
Xiaomi: Livestream zur Vorstellung des Xiaomi Mi4i - "i IS COMING"
Xiaomi: Kommt mit dem nächsten Event die echte globale Expansion?

Quellen:
Pocketnow
Phone Arena
Mobile Dad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, PINTY, TSC Yoda und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.339
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.503
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.356
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten