ZUK Mini: Kommt der erste Nachfolger des ZUK Z1 im handlichen Kleinformat?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZUK Mini: Kommt der erste Nachfolger des ZUK Z1 im handlichen Kleinformat? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das ZUK Z1, welches seit einiger Zeit bei Amazon zu haben ist und das wir euch im letzten Jahr im Rahmen eines ausführlichen Hands-Ons präsentiert hatten, wird allem Anschein nach nun doch ein anderes Gerät als Nachfolger bekommen, als bisher angenommen: Aktuellen Informationen der Kollegen von Gizchina zufolge ist es nämlich nicht das ominöse ZUK Z2, welches Lenovos junge Tochterfirma ZUK als nächstes aus der Pipeline lassen wird, sondern doch ein Device, das vermutlich auf den Namen ZUK Mini hören wird. Darauf deuten jetzt jedenfalls aktuelle Hinweise aus Fernost hin. Dieses neue Smartphone soll allem Anschein nach nicht gerade der Superbomber im Kleinformat werden, aber dafür alle nötigen Specs bieten, um solide über die Runden zu kommen: Das ZUK Mini soll demnach über ein 4,7 Zoll großes Display mit einer HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) verfügen, als CPU soll der derzeit ziemlich angesagte MediaTek Helio P10 Octa-Core mit 2,0 GHz Taktung und ARM Mali-T860 MP2 Grafikeinheit zum Einsatz kommen.

Die Kunden sollen die Wahl zwischen einer Version mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher und einer Version mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher haben, ein microSD-Slot sollte derweil ebenfalls mit an Bord sein. Zudem soll das neue Mini-ZUK über einen Fingerabdrucksensor und Cyanogen OS als Betriebssystem verfügen. Weitere Details stehen bisher allerdings noch aus. Aufgrund der nicht wirklich spektakulären technischen Daten ist davon auszugehen, dass das ZUK Mini sich vor allem über den Preis verkaufen wird. Wenn dieser entsprechend niedrig ausfällt und die Verfügbarkeit des neuen Modells auch wieder via Amazon (Android-Hilfe.de Partnerlink) gegeben sein wird, könnte man auch hierzulande durchaus über einen Kauf - der technisch stärkeren Version - dieses Smartphones nachdenken. Oder was meint ihr?

Symbolbild
zuk_z1_type_c_port.jpg
Pics: ndtv.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Zuk Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZUK Z2: Neues Top-Smartphone soll über rotierende Kamera verfügen - Android News
ZUK Z1: Jetzt über Amazon zu haben & Update auf CM13 angekündigt - Android News
ZUK Z1: Das neue Top-Device von Lenovos Tochterfirma jetzt im Hands-On

Quellen:
GSMArena
Gizchina
ndtv
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.