ZUK Z1 und CM: Starke Hardware + starke Software = starke Kombination

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ihr erinnert euch noch an das ZUK Z1, welches vor nicht all zu langer Zeit offiziell vorgestellt wurde? Sehr gut! Denn das Unternehmen ZUK, welches im Mai diesen Jahres als Tochtergesellschaft von Lenovo gegründet wurde, kooperiert für das neue Z1 nun offiziell mit CyanogenMod. Bevor wir uns den Details dieser Zusammenarbeit zuwenden, hier noch einmal die technischen Daten des ZUK Z1: Dieses verfügt über ein 5,5 Zoll FullHD-Display, einen Qualcomm Snapdragon 801 (älter, aber solide), 3 GB Arbeitsspeicher, 64 GB internen Speicher, eine 13 Megapixel Hauptkamera von Sony, eine 8 Megapixel Frontkamera, einen 4100 mAh Akku, sowie Android 5.1 (Lollipop) als Betriebssystem. Weiterhin gibt es noch USB Type-C, Dual-SIM und LTE-Konnektivität. Der Preis für diese Kombination soll bei nur 260 Euro liegen.

Nun wurde bekanntgegeben, dass CM und ZUK eine strategische Partnerschaft eingegangen sind und dass das Z1 mit CyanogenMod 12.1 vorinstalliert international verfügbar sein wird. Hierdurch soll laut Hersteller ein starkes Smartphone mit einem optisch ansprechenden und zudem sicheren Android für die Endverbraucher angeboten werden. Anders als Stock-Android verfügt CM über einige besondere Features, die sich in dessen über 50 Millionen User großen Fangemeinde enormer Beliebtheit erfreuen. Es ist sicherlich keine ganz doofe Idee von ZUK, sich an eine derart bekannte und beliebte Entwicklergemeinde anzuhängen. Dann kennt vielleicht bald auch eine Vielzahl von Leuten die neue Lenovo-Tochter.

320057-92baf2ef5e8eff1436a41a0850737c55.jpg d.png
Pics: ZUK / CM

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZUK Z1: Der neue Preis-/Leistungssieger von Lenovos Tochterfirma ist jetzt offiziell vorgestellt
ZUK Z1: Ein unbekannter Name überzeugt mit grandiosen Spezifikationen
Volle Review-Breitseite: Fünf neue Testberichte warten darauf, von euch gelesen zu werden

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Lauschebart, jazzcrab und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.098
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.246
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.696
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten