ZUK Z1 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja was soll man dazu sagen S6 halt von hinten. Aber so krass kopiert... Das is ja nichtmehr feierlich
 
Bl!zz4rD schrieb:
Ja was soll man dazu sagen S6 halt von hinten. Aber so krass kopiert... Das is ja nichtmehr feierlich

wenn ich andere Bilder vom Z1 betrachte, haben sie es wenigstens geschafft die Kamera eben/bündig (also ohne "Hubel") ins Gehäuse zuverbauen, was Samsung mit dem S6 nicht geschafft hat, bzw. nicht wollte? ;)
 
Ok, das Ding sieht zwar von hinten und an den Rändern aus wie ein iPhone/Samsung-Hybrid, aber bei dem Preis und den Specs kann ich auch drauf Pfeifen. Sollte das wirklich auch zu uns kommen mit CM, ist es auf jeden Fall ein heißer Kandidat und eine interessante Alternative zum OnePlus Two. Auf
den Hitzkopf SD810 könnte ich aber gut verzichten.

Durch ein attraktives erstes Smartphone das auf CyanogenMod setzen wird und noch dazu von Beginn an auch in Europa vertrieben werden soll, will man sich ähnlich schnell gegen die Konkurrenz durchsetzen wie das OnePlus einst mit dem One gelang.

Zuk Z1 Render zeigt Teile des Designs inkl. USB Typ-C Port

hoffen wir mal, dass die deutsche Seite hier Recht behält.
 
Ich finde es schick und für die Leistung günstig.
 
Wenn es stimmt das es mit CM12.1 ausgeliefert wird, dürfte es bestimmt interessant werden.
 
Wow, das Teil ist ja mal geil. Ich meine ist ~ das selbe wie das S6 (Hat halt USB-C vs. UFS, gößerer Akku (Z1) vs besseres Display (S6)) also im Grunde hats die selbe Spec-Qualität wie das S6 nur für die Hälfte des Preises (wenn man alle Vorteile und Nachteile gegeneinander aufwiegt). Also da muss sich auch das OnePlus2 echt warm anziehen. Für ~300€ wird man nix besseres bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wieso ist das Display des S6 besser? Es ist kleiner 5,1" (S6) gegen 5,5" (Z1) und das S6 hat natürlich ein AMOLED Display. Also ich finde schon das die zwei in unterschiedlichen Größenklassen sind und sich alleine deswegen nur sehr beschränkt sinnvoll vergleichen lassen. Wenn dann würde ich eher ein Note (4 oder 5) mit dem Z1 vergleichen.
 
Naja das ist wieder ein Thema bei dem man unendlich lange diskutieren kann nur um zu dem Ergebniss zu kommen das es der persönlichen Präferenz unterliegt.
Aber mein Gedanke war eben das Samsung bis jetzt eigentlich immer ziemliche Referenz Displays baute, mit neuesten Technologien (Bsp Entwicklung Rollbarer Displays, AMOLED etc.) dazu bekommen die Topmodelle von Samsung eigentlich immer mit die besten Display Wertungen was Farbwerte/ Weißpunkt/ Schwarzwert/ Helligkeit/ Blickwinkel etc. betrifft. (Glaub bei vielen ist das S6 Display das am besten bewertete Display bis dato).
Klar spielt da mit ein das natürlich manche lieber LCD mögen aber ich persönlich finde die AMOLED's am schönsten. Die Größe ist eigentlich für meine persönliche Bewertung eines Display's irrelevant. Ob's nun 1 Zoll oder 24 Zoll groß ist ist doch völlig wayne und definiert eher den Einsatzbereich. Ob ein Display gut ist ist ein ganz anderer Punkt wie ich oben beschrieben habe. Es kann genauso schlechte wie gute 24 Zoll Bildschirme geben, mann kann ja Farbspektrum etc vergleichen was von der Größe unabhängig ist.
Aber ich möchte um Gottes Willen nicht das Z1 das noch nichtmal erschienen ist geschweige denn getestet wurde schlecht reden. Sagen wirs so ich vermute mit hoher Wahrscheinlichkeit das das Display des S6 eine höhere Qulität aufweisen wird als das Z1, was aber nicht bedeutet das dies wirklich so sein wird.
 
ZUK bringt auch eine internationale Version. Zu lesen unter den Kommentaren bei mobilegeeks. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Da es sich hierbei um ein Chinesisches Smartphone handelt, kommen die Infos auch als erstes aus China und somit in der Regel auch auch Chinesisch. Zudem gibt es wesentlich schneller Detailifnos. Wer also interessiert ist schaut am besten hier vorbei:
Zuk Z1 (Lenovo) kommt mit USB-C, Cyanogen, großem Akku und vieles mehr

Hier kann man sich auch schon einen Eindruck von der Kamera Qualität einholen.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wenn sich das bei nem' Preis knapp über 200€ einpendelt, wär's der Hammer!
 
Wieso erinnert mich das Ding jetzt ein Samsung?
 
Gibt es eine Seite wo man das Teil schon ordern kann? Am besten auf Englisch. :D

Thx U!
 
Ist glaub ich alles noch Pre-Order und wenn kann man wohl zuerst nur die CN Version erwerben. Die kann/soll man aber ganz einfach mit der internationalen CM flashen können. Dazu weiß ich noch nichts genaues unser Gerät wird die nächste Zeit eintreffen und das ist dann eine CN Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Wird die internationale Version des ZUK eigentlich direkt aus China oder Europa versendet?
 
Ich werde morgen einmal nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und don_giovanni
Ok, danke.
 
Bitte evt nochmal erfragen ob es dann auch Band 20 für LTE unterstützt. Wäre klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
469
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.218
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
538
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten