Zuk Z1 (Lenovo) kommt mit USB-C, Cyanogen, großem Akku und vieles mehr

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Das Smartphone der Träume könnte schon im nächsten Monat kommen. Das angekündigte Zuk Z1, welcher eine Untermarke von keinem geringeren als Lenovo ist, soll mit einem USB-C ausgestattet sein sowie eine richtig starke Hardware Ausstattung bekommen. So zumindest laut dem CEO Chang Chen, welcher am Freitag morgen auf Weibo sein Flaggschiff gezeigt hat.

zuk-2.jpg


Offiziell vorgestellt werden soll das Modell am 11.08.2015, wenn man den Angaben auf Weibo trauen kann.

zuk-1.jpg


Laut Hersteller soll dieser 5,5 Zoll ausfallen und FHD unterstützen. Zudem soll sich im Inneren ein 4000mAh Akku befinden. Auch der "U-Touch" Fingerprint Scanner darf hier nicht fehlen. Betrieben wird es durch den neuen Snapdragon 810 Prozessor. Die Kamera soll mit 13MP ausfallen. Auch werden einem 3GB RAM sowie 16GB ROM Speicher zur Verfügung stehen. Als UI soll das Cyanogen OS dienen.

Sollten sich diese Spezifikationen bewahrheiten und der Preis wirklich um die 300$ betragen, bekommen die großen Smartphone Marken dieser Welt und deren Flaggschiffe einen richtigen Konkurrenten, welcher es wirklich in sich hat.

Wir Endkunden dürfen uns so richtig freuen und bekommen zukünftig eine weitere Auswahl zur Verfügung.


Bestellen kann man es dann mit der Zeit hier bei efox-shop hier:
 
Heute wurde das Zuk Z1 offiziell in China vorgestellt. Alles wissenswerte zum Zuk Z1 (Tochterunternehmen von Lenovo) erfährt man hier auf der Webseite von Zuk:

Z1 | 概述-ZUK智能手机官方网站

Schaut man sich die Specs und den Preis vom Zuk Z1 an, kann sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn das Modell hat folgendes aufzuweisen. Als Arbeitsspeicher stehen einem direkt 3GB RAM und 64GB interner Speicher zur Verfügung. Die Maßen lesen sich wie folgt: Länge: 155,7mm, Breite: 77,3mm, Dicke: 8,9mm, Metallrahmen: 6,1mm, Gewicht: ca.175g. Damit fällt das Smartphone 5,5 Zoll aus. Es bietet FHD mit einem PPI Wert von 401 Punkten an. Angetrieben wird es durch einen Snapdragon 801, welcher bis 2,5GHz taktet. Wie es sich für größere Marken fast schon gehört wird B20 leider nicht unterstützt. Zudem wurde eine 13MP Sony IMX 214 Kamera verbaut mit einer f/2.2 Blende, welche OIS unterstützt, damit man keine verschwommene Bilder bekommt. Die Frontkamera ist von OV und mancht Biler in 8MP Auflösungen. Zudem wurde der Kamera ein Dual LED Blitz gespendet um auch nachts vernünftige Bilder zu bekommen. SIM Schacht für zwei Nano Karten und U-Touch Fingerprint Scanner gehören ebenfalls zum Repertoire sowie der neue USB Typ C, welcher 180 grad variabel ist und schnelleren sowie sicheren Datentransfer garantiert. Der Akku fällt mit 4100 mAh überschurchschnittlich groß aus und sollte somit ohne weitere für den Tag ausreichen. Damit man auch immer sicher und schnell sein Ziel findet, wird GPD und Glonass unterstützt. Als UI kommt das Hauseigene ZUI. Mehr hierzu findet Ihr hier: ZUI 设计. Das modell gibt es zwei Farben zu erhalten: Schwarz und Weiß.

So schaut das Modell aus:




Fotoqualität vom Zuk Z1:

image1.jpg
image3.jpg


Bestellen kann man das sagenhafte Modell demnächst hier:
http://www.efox-shop.com/zuk-z1-qualcomm-snapdragon-810-20ghz-octa-core-55-zoll-ips-fhd-bildschirm-android-51-4g-lte-smar-g-302916



PS.
Anscheinend stehen sich Zuk und Elephone sehr nahe, wie man hier am folgenden Bild sehr schön sehen kann:



Es soll heißen, dass Elephone beim Absatz des Zuk Z1 im Ausland helfen soll, da Elephone in diesem Bereich Erfahrungen und Erfolge aufweisen. Denn es entspricht eben der Tatsache, dass die Elephone Geräte wie das Elephone P5000, P6000, P7000, P8000, Ecoo E04 usw. allsamt sehr gut abgesetzt haben.
 
Unboxing Hands On Video:
 
Wird es das Gerät auch in Deutschland geben?

Bzw: Wie sieht es hier mit dem Support aus?
 
Offiziell wird es das Gerät in Deutschland nicht geben. Support läuft über China zu festgeschriebenen Konditionen:
Rückgabe und Umtausch
 
image_20150813170823.png

Elephone soll schon eine erste Charge an ZUK Z1 bekommen haben. Das heißt automatisch, dass es auch nicht mehr lange auf sich warten lässt, bis wir die Ware vor uns liegen haben.
Sobald wir das Produkt haben könnt Ihr euch auf ein erstes Review auf unterschiedlichen Sprachen freuen, bevor es weitere Reviews von Externen Reviewern gibt.

So stay tuned.

In China ist das ZUK Z1 ein richtiger Verkaufsschlager und setzt sich auf JD beispielsweise massenhaft im Vorverkauf ab:

ZUK Z1手机极致换信任- 京东众筹
 
Besser und interessanter als das OnePlus 2? Was meint Ihr?
 
Hier nun die ersten Live Bilder zum ZUK Z1, somit haben wir hier exklusiv auch schon ein Modell vorliegen.


Ein eview hierzu wird es in den nächsten Tagen bereits von uns geben.

Wir von Efox-Shop haben eine offizielle Einladung zur ZUK Z1 Pressekonferenz erhalten. Somit werden wir euch sicherlich darüber einiges berichten können. Gleichzeitig ist das auch eine Anerkennung unserer Arbeit. Wir möchten uns hierfür auch an ZUK dem Tochterunternehmen von Lenovo für das Vertrauen und der Einladung bedanken.

Edit:

So schaut die Einladungskarte aus:


Solltet Ihr also das ZUK Z1 bestellen wollen, könnt Ihr das sicher und ohne Probleme bei Efox-Shop.
 
efox-shop schrieb:
Die Maßen lesen sich wie folgt: Länge: 155,7mm, Breite: 77,3mm, Dicke: 8,9mm, Metallrahmen: 6,1mm, Gewicht: ca.175g. Damit fällt das Smartphone 5,5 Zoll aus. Es bietet FHD mit einem PPI Wert von 401 Punkten an. Angetrieben wird es durch einen Snapdragon 801, welcher bis 2,5GHz taktet. Wie es sich für größere Marken fast schon gehört wird B20 leider nicht unterstützt. [..] SIM Schacht für zwei Nano Karten und U-Touch Fingerprint Scanner gehören ebenfalls zum Repertoire sowie der neue USB Typ C, welcher 180 grad variabel ist und schnelleren sowie sicheren Datentransfer garantiert. Der Akku fällt mit 4100 mAh überschurchschnittlich groß aus [..]

Es soll heißen, dass Elephone beim Absatz des Zuk Z1 im Ausland helfen soll, da Elephone in diesem Bereich Erfahrungen und Erfolge aufweisen. Denn es entspricht eben der Tatsache, dass die Elephone Geräte wie das Elephone P5000, P6000, P7000, P8000, Ecoo E04 usw. allsamt sehr gut abgesetzt haben.

Ist jetzt eine rein persönlicher Vergleich mit dem Elephone P8000
Von den Abmessungen ist das P8000 etwas dicker aber sonst kleiner -> P8000 ganz gering besser
Z1 ist etwas leichter.
4 x 2,5 GHz dürfte wohl gegen 8 x 1,3 GHz klar gewinnen, dafür ist aber 64bit wohl eher ein Vorteil.
B20 hat das P8000 -> klarer Vorteil
USB Typ C -> Vorteil fürs Z1
Akku beim P8000 ist mit 4165 mAh sogar noch geringfügig besser, dürfte aber unerheblich sein.

Also wenn es ein Z1 mit Band 20 gäbe, würde ich das nehmen. So bin ich leider sehr unsicher und tendiere doch eher zum P8000.
Wie sieht das mit dem OS aus? Das mit COS12.1 wäre toll, war aber wohl eine Ente?
 
Ein durchaus interessantes Gerät, das mein Galaxy S3 in Rente schicken könnte.

Aufgrund des fehlenden B20 ist es aber in Deutschland für lte ungeeignet.

Schade
 
Ohne komplettes LTE wäre es sowieso schon raus... da nützt auch der Rest der Specs nix... Snapdragon 801 is ja nun auch schon 1 Jahr alt...

Beim Handson erinnert mich die Software an das S6 BLade... fands ja ne ziemliche Katastrophe was die Bedienung betrifft... mal schauen wenns die europäische Version gibt
 
katoteki schrieb:
Aufgrund des fehlenden B20 ist es aber in Deutschland für lte ungeeignet.
Nicht übertreiben, mein O+O hat auch kein Band 20, trotzdem nutze ich LTE. Richtig ist das es recht eingeschränkt ist, kommt also auf den Provider (das Netz) an und wo Du Dich befindest. Mehr LTE als mit dem S3 wirst Du schon haben, aber ist ein klarer Nachteil. Solange es keine Version mit Band 20 gibt, würde ich auch nicht nehmen, aber das hab ich ja schon oben geschrieben.
 
Naja, wie man es dreht oder wendet ist egal. Ohne komplettes LTE ist es ein (nicht grosses) Risiko das man ein wichtiges Feature (gerade für die Zukunft) nicht hat. Und das wirkt sich natürlich auch deutlich auf den Wert des Gerätes aus
 
Soll Band 20 kommen, oder meinst du nur das es interessant wäre?!
 
Unboxing Video der Internationalen Version:
 
Anstatt Hochglanzwerbung wäre es nett, wenn ihr was zu LTE sagen könntet. :)
 
Wie ich bereits im anderen Thread berichtet habe wird es das Band 20 auch nicht bei der internationalen Version geben.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, notbremse und Dodger
Das entwertet das Gerät aus meiner Sicht leider und passt einfach nicht zu den anderen Specs... LTE sollte bei so einem Gerät Pflicht sein... schade
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
448
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.206
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten