Custom Rom für unbekannte Tablets

J

Janoroid

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe ein Tablet geschenkt bekommen, wo Android 5 vorinstalliert ist.
Nun wollte ich Android 6 oder 7 installieren und suchte für das Tablet eine custom Rom, die es leider nicht gab.

Könnte ich auch von ein anderen Tablet die custom Rom benutzen, wie z.b von einem der Amazon-Tablets?

Mit freundlichen Grüße,

Janoroid
 
@Janoroid
Nein! Um welches Tab handelt es sich?
 
@TramJens Vielen Dank für die Antwort.

Das Tablet heißt Excelvan k107
 
@Janoroid
Was ist so schlecht an Lollipop,
wirst Du wohl mit leben müssen.
 
@TramJens Vielen Dank!
 
Wichtig bei so Experimenten, immer erst Mal absichern dass man zum jetzigen Stand zurück kann, also Sicherheitskopie des gesamten ROMs oder Setup der ROM (Firmware) die jetzt drauf ist, am Besten Beides.

Als nächstes Du hast eine MTK6580 CPU, also muss das neue ROM auch für diese CPU sein. Dann musst Du die Auflösung berücksichtigen (hier wohl 1280x800), im besten Fall hat das neue ROM die gleiche Auflösung, wenn nicht musst Du neu compilieren für diese Auflösung.

Dürfte alles machbar sein, wird aber kein einfacher Job den man in zwei oder drei Stunden erledigt hat, also fraglich ob es das wert ist für ein Gerät das im Neuwert unter 100€ liegt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
986
justinh13
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.131
mblaster4711
mblaster4711
I
Antworten
1
Aufrufe
1.734
Ishgalad
I
Zurück
Oben Unten