RootBox ROM mit Openpdroid kompilieren

Ok, ich habe meine Anleitung von hier Build RootBox

Da steht noch nix von 'clean'.

Und was das envsetup.sh macht, kein Plan, das mache ich, weil es da steht. Jedenfalls funktioniert es bei mir ^^
 
4ndr0 schrieb:
Jedenfalls funktioniert es bei mir ^^

ja das lässt mich hoffen, dass es bei mir auch bald gehen wird/sollte :razz:
 
mhh, auch dieses mal waren es die ca. 30cm die den fehler ausmachten...

mein kurz gebasteltes script macht zwar das was ich geschrieben habe, aber halt nur die erste Zeile richtig :razz:

cd build; git checkout -b openpdroid; patch -p1 < ~/OpenPDroidPatches/openpdroid_4.2_build.patch
cd ~/RootBox;
cd libcore; git checkout -b openpdroid; patch -p1 < ~/OpenPDroidPatches/openpdroid_4.2_libcore.patch
cd ~/RootBox;
cd packages/apps/Mms; git checkout -b openpdroid; patch -p1 < ~/OpenPDroidPatches/openpdroid_4.2_packages_apps_Mms.patch
cd ~/RootBox;
cd frameworks/base; git checkout -b openpdroid; patch -p1 < ~/OpenPDroidPatches/openpdroid_4.2_frameworks_base.patch
cd ~/RootBox;
cd frameworks/opt/telephony; git checkout -b openpdroid; patch -p1 < ~/OpenPDroidPatches/openpdroid_4.2_frameworks_opt_telephony.patch
cd ~/RootBox;

wenn ich dann nach jedem patch in das richtige Verzeichniss wechsle, dann gehts auch :thumbsup:

Wenn bedarf besteht, so könnte ich einen nightly job laufen lassen und das zip file jeweils auf meiner hp zur verfügung stellen.... lasst es mich wissen, wenn interesse besteht...
 
Hm, also ich hab mich auch mal etwas ins kompilieren eingelesen, und es hat auch alles auf Anhieb geklappt mit OpenPDroid, was mich dennoch interessiert ist ob die Patches vor jedem repo sync (bzw. Update) entfernt werden müssen. Sonst bricht er mir irgendwann ab.
 
Ja, vor jedem Repo Sync die Patches entfernen und ein repo abandon durchführen. Und das ROM dann natürlich mit 'nosync' kompilieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Danke soweit, allerdings hab ich raus lesen können das "nosync" eben nur ein neues syncen des Repos vor dem kompilieren verhindert. Ich habe halt die OpenPDroid Sachen entfernt, danach einen "repo sync" gemacht, danach würde ich die Patches wieder einspielen und normal per:

. build/envsetup.sh
lunch

+
make carbon

meine Rom (in dem Fall carbon) builden, oder habe ich da einen Denkfehler? Ein neues syncen vor dem Build ist mir beim ersten mal nicht aufgefallen.

Edit: Als Info, ich kompiliere für das Nexus 4, sorry, das hatte ich vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du die Carbon ROM kompilierst, kann ich dir nicht sagen, hier gehts um die RootBox ROM. Im Zweifel fragst du am Besten mal im ROM Thread auf XDA.
 
Das war eigentlich nur das was ich wissen wollte, dein "nosync" war bezogen auf RootBox, danke dir. Dann komme ich soweit klar, interessant war es nur zu wissen das der Cleanup jedes mal geschehen muss, aber mit 2 kleinen Skripten ist das ja fix erledigt. Danke ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
995
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.691
Johan
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.139
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten