Wohin sind die Lineagos Betriebssysteme für mein S3 verschwunden?

E

El Camino

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Morgen, ich suche schon eine ganze Weile nach den verschwundenen Betriebssystemen für mein GT 9300.
Mit dem Android 9 was ich drauf habe tuts sich ziemlich schwer, hat wohl auch ein paar Fehler.
14.1 scheint tot zu sein. 15 mal probieren?
Wer kann mir bitte sagen wo ich das OS und die gapps finde?
Das Handy istnoch einwandfrei und soll noch ne Weile halten.
Seid bedankt.
Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: El Camino
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Warum wurde das OS gelöscht? Zu viele Fehler? Kann man es woanders von einem Speicher runterladen?
Da muss ich ja kucken, dass ich mir für mein "neues" S4 die Daten und Gapps sichere bevor alles verschwindet.
Gruß.
 
Wenn sich kein Unterstützer für ein Gerät findet, werden halt keine Builds mehr für diese Gerät erstellt und nach einer kurzen Zeit vom Server gelöscht. Genauso auch ältere Builds, da ja automatisiert jeden Tag ein Build erstellt wird. Speicherplatz hat man halt nicht unbegrenzt. Aktuell werden für 104 Geräte jeden Tag Builds erstellt. Bei einer angenommenen Größe von 500 MB pro Build wären das ja jeden Tag ca. 52 Gigabyte an Platz.

Mal im oben verlinkten Forum nachfragen, vielleicht kann die jemand den letzten offiziellen Build hochladen.
Für Google Apps nehme ich immer die von hier: The Open GApps Project
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El Camino
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kämpf ich mich da mal durch.
Schöner Gruß.
 
Hier eine aktuelle LOS-Nougatversion, unofficial
 
  • Danke
Reaktionen: Hauby
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kämpf ich mich da mal durch.
Schöner Gruß.
@reinold p : ....das wird ja immer besser!!! Vielen Dank!!!
 
Guten Morgen, habs drauf, ebenso die gapps. Eine Schau, läuft viel flüssiger als vorher. Jetzt noch alles einrichten und gut.
Danke für eure Unterstützung.
Eins noch: trotz Samsung Windows Treiber wirds von Win 7 nicht erkannt. Mal wieder Kies ausprobieren?
 
Wie wärs mit Win10 stattdessen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
....ja bin ich am feilen. Ist noch bissle Zeit. Gruß.
 
Kann es sein dass das GPS Signal schlecht verarbeitet wird? Sygic Navi findet nur sporadisch den Standort. Nicht mehr zu gebrauchen.
Lautsprecher ist leiser als original.
Gruß.
 
@El Camino: für's GPS-Signal gibt's mehrere simple Testapps. Es gibt Zeiten /Orte mit schlechter Sat-Abdeckung. Wsl nicht ROM-bedingt.
Lautstärke läßt sich in Systemdateien editieren.
Wenn du sonst nix findest: letzte Firmware als saubere Basis flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reinold p : Danke, hab gestern mal zwei Gps Apps draufgemacht, muss mal im Auto länger testen, erstmal schlechter Empfang.
Mit der Stockrom liefs jahrelang einwandfrei.
Lautstärke editieren....unter Töne stehts auf vollgas.?
Letzte Firmware als Basis...hab ich das nicht drauf? 14.1-20191115-UnOFFICIAL-i 9300.
Was besseres bei Lineagos direkt gibts ja m.E. nicht mehr.
Die "Uhr angehalten" Meldung kommt auch oft.
Wills nicht schlechtreden, läuft viel besser als original, nur wenns was besseres gibt, wär ein link toll, danke.
 
@El Camino: der Flash der Firmware soll lediglich nochmal alle Treiber uä wiederherstellen, da kann zB durch Fehler in CustomROMs oder Hickups im xRAM was kaputtgehen. Es gibt hier im Forum einen Link zu einer bereits gerooteten StockROM, ist kein Aufwand.

Mit Lautstärke anpassen meinte ich ntl nicht die Schieberegler, sehr witzig. Sondern Steuerdateien in /sys (bitte googlen).

Zur Qualität 'aktueller' Customs kann ich nix sagen. Mein S3 ist schon seit Jahren bei einem Freund, der es kaum benutzt. Ich habe in APit damals die brauchbaren ROMs gelistet und dort die SlimROM empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: El Camino
@reinold p : Danke für deine Mühe. Letzte Firmware flashen...die Stockrom? Da komm ich doch her. Gerootete Stockrom...find ichnicht.
Kann es sein dass es inf/sys Daten heist?
Die Fuhre wird immer langsamer. Hab mich auch bei youtube durchgekämpft, aber alle links sind veraltet und gehen nicht mehr. Einer riecht nach Virus, da klick ich nicht drauf. Paranoid ist auch veraltet.
Da man meine Zeit auch begrenzt ist, schieb ich das mal und nehms zum Musik hören und so. Nur Schade umwelttechnisch dass Lineagos den Support einfach abschaltet.
Vllt. taucht ja mal ein link auf zum ausprobiern.
Slim Rom ist von 2016 wenn ich recht sehe.
Danke nochmal, du bist ja voll der Hacker.
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El Camino
Sei nochmal bedankt, wenn DU sagst es geht nicht besser, dann nehm ich das, ist ja relativ neueren Datums. Saugs heut mittag runter und spiels bei Gelegenheit mal ein.
Schöne Weihnachten und ein gesundes, zufriedenes neuesJahr.
 
...ja ist denn heute schon Weihnachten?
Download leuft, Slim Gapps spiel ich auch grad ein.
Probiere alle deine Vorschläge nacheinander aus. Meine Ansprüche sind nicht so hoch und Statussymbole brauch ich keine mehr.
Danke und Gruß.
Edith verbittet sich übrigens die Möhre!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, crdroid ist drauf, bei den gapps kommt aber immer code 70 unmounting system.
Hab dann nach dieser Anleitung die Grösse geändert...immer noch Code 70:
Fix error 70 install Gapps on TWRP(marshmallow)

Bei der Slim Variante geht nichtmal Wlan. Der Schalter geht immer nach AUS wenn ich nach EIN schiebe.
Zum Glück kann man das alte System zurückspielen.

Slim von 8/18 nochmal eingespielt, da gehts Wlan. Sygic findet kein Signal, Screenshot geht auch nicht, aber man wird ja bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh's nicht... Warum flashst du nicht erstmal dir Firmware. Ich hatte nie Probleme mit der Hardware. Du brauchst wsl nur frische Radio- und Vendordaten.
 
  • Danke
Reaktionen: El Camino

Ähnliche Themen

drugAlex
Antworten
1
Aufrufe
1.267
BlueZTriXx
BlueZTriXx
D
Antworten
9
Aufrufe
1.408
Didi1989
D
L
Antworten
3
Aufrufe
1.981
Johan
J
Zurück
Oben Unten