Apps und ihre Berechtigungen

Achtet ihr bei Apps vor der Installation auf die Berechtigungen?

  • Nein. Wenn ich eine App haben möchte installiere ich sie egal wie die Berechtigungen sind.

    Stimmen: 20 9,0%
  • Kommt drauf an. Bei Apps die ich unbedingt haben möchte drücke ich schonmal ein Auge zu.

    Stimmen: 84 37,7%
  • Ja. Sagen die Berechtigungen mir nicht zu suche ich eine Alternative oder verzichte komplett

    Stimmen: 119 53,4%

  • Umfrageteilnehmer
    223
Mal ehrlich.. ...
Der Berechtigungsmanager von Google ist sowas von S......e und dritte Welt...
Man kann nur larivarie Berechtigungen ändern aber die wichtigen unter alle Berechtigungen kann man nicht ändern wie Internet oder Netzwerk Adressen oder Konten und so weiter.. Warum wohl? Damit die Daten schön fließen.
Eigentlich nen Sauerei von Google und da merkt man das es Google nicht ernst meint mit dem Datenschutz.
In Prinzip biste gezwungen dein Handy zu rooten um nen richtigen Berechtigungsmanager zu installieren um dann vollständig deine apps zu kontrollieren .
Bei nen ungerooteten Handy kannst nichtmal systemapps die Berechtigungen ändern und gerade weil gerade systemapps nach Facebook und Google petzen ohne das man das ändern kann..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
440
RoBeat1
R
5
Antworten
9
Aufrufe
485
579242
5
K
Antworten
12
Aufrufe
914
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten