"Bundestrojaner" und andere Virenwarnung im Browser -> Lösung: Daten und Cache des Browsers löschen

Sorry, aber wie geht das?
 
Probiers bitte im Anwendungsmanager (in den Einstellungen).
Gruß von hagex
 
Hat leider auch nicht funktioniert. Noch eine Idee???
 
Den Holzhammer auspacken und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. ;)

Ich verstehe sowieso nicht, warum das nicht gleich macht und das "Rumfrickeln" anfängt. So kann man wenigstens sicher sein, daß es zu 100% weg ist.
 
Habe heute beim Öffnen meines neuen (3 Monate alt) Webbrowser die Meldung erhalten: ''Die Seite auf securedroiddevice.net meldet: Ihr Mobilgerät ist vorläufig aus den Gründen der Sicherheit gesperrt. Alle Tätigkeiten, die auf diesem Mobilgerät durchgeführt werden, werden fixiert. Alle Ihre Daten sind verschlüsselt. Die Größe der Feinen (sic!?) beträgt €100. Sie können mit Hilfe PaySafeCard zahlen. GEBEN SIE IHREN CODE (€100PaySafeCard). UND KLICKEN 'OK'. '' Weiter Optionen Eigabefeld mit 'Abbrechen' oder 'OK'-Button.

Was kann und muss ich tun?
 
Hallo,
Ich hoffe hier im Forum Hilfe zu finden. Ich habe intensiv im Netz etwas zu diesem Thema gesucht, jedoch ist dieser Virus bisher wohl nur auf Desktop-Rechnern bekannt.

Ich war die letzten Tage in Polen und habe mich über den Hoteleigenen WLAN Router ins Internet begeben. Ich habe keine Software oder Dateien geladen, lediglich etwas gesurft, so wie immer. (Pop-ups mit Werbung oder der Aufforderung irgendwas zu aktualisieren werden aus Vorsicht immer sofort gechlossen).
Tags drauf wollte ich über den auf meinem Samsung Galaxy S6 vorinstallierten Browser (nutzte ich bisher immer) erneut surfen. Jedoch werde ich seitdem egal welche Seite ich öffnen will auf ad-type.google.com weitergeleitet. Im Polnischen Netz dann noch mehrere Weiterleitung bis ich auf irgendwelchen dubiosen Seiten gelandet bin. Wieder in meinem eigenen Netz zu Hause ist nach der 1. Weiterleitung auf ad-type.google.com dann Schluss, jedoch mit der Fehlermeldung, dass die Webseite nicht geladen werden konnte.
Der Internet Browser ist jedoch weiterhin unbrauchbar.
Ich habe diverse Anti-Viren-Softwares durchlaufen lassen, jedoch wurde nichts gefunden. Habe mir nun erstmal den Opera Browser geladen um überhaupt ins Netz gehen zu können.
Bin mir inzwischen sicher, dass der polnische Router verseucht ist, meine Begleitung hat das gleiche Problem auf ihrem IPhone.

Kann einer helfen?!

Besten Dank im Vorraus...
 
Daten und Cache deines Browsers löschen, da wurde einfach die Standardseite umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Schnatz87
Das war einfacher als gedacht...
Manchmal vermutet man doch das Schlimmste und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht... Danke!
 
Hallo,
ich habe mir ein Virus eingefangen , hat jemand Erfahrung wie ich diese Vieh wieder los werde.Beim einschalten habe ich eine POLIZEI Seite die ich nur wieder rückgängig machen kann wenn ich 150 € überweise.Diese Seite hat alle anderen Funktionen abgeschaltet. Kann mir jemand helfen ???
 
Denke wirst auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen
 
  • Danke
Reaktionen: mirjami60
Sorry , ich bin total neu auf diesem Gebiet.
Wie stelle ich Werkseinstellung beim S 9714 ein.
 
Hallo @mirjami60
Herzlich willkommen im Forum :)
Unter Einstellungen auf "Sichern und Zurücksetzen" gehen.
Dort kannst du das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mirjami60
Ladylike871 u. Roxy
Danke für die schnelle Antwort.
Aber mein Problem ist , so bald ich mein Tablet einschalte, kommt diese uminöse Seite und sperrt alle weitern Eingaben. Also, ich habe keine Möglichkeit auf Einstellung zu wechseln.
 
Versuch mal, mit Lauter- und Powertaste ins Recovery zu starten.
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
223
Aufrufe
15.164
orgshooter
orgshooter
5
Antworten
9
Aufrufe
497
579242
5
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
102
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten