Diskussion und Fragen zur Datensicherheit bzw. zum Datenschutz im Falle von Verlust oder Diebstahl

jna, damit Du Dir noch die Mühe machen kannst, die ganzen Threads zu verlinken ;)

Danke :) Hab es einfach vergessen...

--- closed ---
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Hallo,

ich habe die folgenden Sicherheits-Apps mal getestet.
Also ausgereift sieht anders aus.
Frust total.

Avira: sehr schnelle Ortung, leider ohne Adresse (hä?), kein Virenschutz !

AVG Antivirus: Die App-Sperre geht nicht für die App selbst, separater App Blocker erforderlich./ Ortung dauert sehr lange oder klappt nicht. Ortung ohne Adressangabe (hä ???)

Lookout: schnelle Ortung, ohne Adressangabe, Massstab der Landkarte hüpft beim orten immer hin und her, daher Müll

avast: nicht zu Ende getestet, Fernsteuerung nur via SMS, kein online-Tool


Warum gibt es keine ausgereifte Lösung zu einem brauchbaren Preis ?
 
jna schrieb:
Die wichtigere Frage ist doch: Warum machst du nochmals einen neuen Thread auf und benutzt keinen der -zig, die es dazu schon gibt? Z.B. einen der beiden oben angepinnten?

--- closed ---
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Kusie schrieb:
Hi,
warum aktivierst Du nicht den ins S2 bereits eingebauten Fernzugriffsmodus (Einstellungen/Sicherheit), dann kannst Du Dein Handy jederzeit orten, alle DAten löschen und den Zugriff sperren.

Gruß,
Kusie

Ich wollte das erste Mal meine SD-Karte verschlüsseln, aber die Einstellungen sind grau und somit nicht anwählbar.

Woran kann das liegen?
 
Hi,
habe mal ein bisschen gestöbert was es so an Diebstahlsicherung gibt. Hab aber nich so den Durchblick bis dato.

Von einem Bekannten wurde letztens das Handy geklaut und weil der Dieb die SIM entfernt hat, hat die App nicht mehr funktioniert. Ich suche eine App mit der Ich zuverlässig das Handy orten kann wenn es geklaut wurde, selbst wenn dieser die Sim karte wechselt(was für mich als dieb das erste wäre was ich tun würde).
Ein Freud hat mir erzählt es gibt die Möglichkeit sich die Handynummer der neuen Sim karte zukommen zu lassen. Was auch gut wäre wär eine an die Imei gebundene suche per gps, dass es ihm nichts nützt die sim karte zu wechseln.

Gibt es da ein gutes Programm? Ich würd auch was zahlen so is es nicht...

Danke schonmal:)
 
Hallo.
Gibt hier im Forum mehrere Threads dazu. Einfach mal durch suchen. Es gibt zum Beispiel Anti Theft von Avast.

Aber das alles ist keine 100%ige Sicherheit.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Hi,

läuft der Anti-Theft-Teil von avast tatsächlich gut mit dem Galaxy Nexus?

Ich habe zwei durchaus seriös wirkende Kommentare gelesen, dass SMS zwar unsichtbar von der App abgefangen werden, aber Kommandos nicht ausgeführt werden.

Daher meine Frage. (Kann ja auch sein, dass die Kommandos fehlerhaft waren, weiß ich ja nicht).
 
Jo Hallo Community,

ich mach mir grad mit Kumpel die Sorge um den Verlust unserer Geräte. Wie kann man sich schützen? Er hat sich das Zoner Antivir installiert und die Diebstahlschutzfunktion eingerichtet bei der eine vertrauenswürdige Person benachrichtigt wird. Nun haben wir getestet. Ich hatte noch ne olle SIM Karte einstecken, er hat meine als vertrauenswürdig eingetragen. Soweit sogut, ich bin aber auch nicht blöd und weiß das ich auf der ollen SIM Karte keinen Cent mehr drauf habe. Da ging auch keine SMS an die Vertrauensperson. Was kann man noch tun? Hab mal gehört Ortungsservice sei in Deutschland verboten weil ich ja damit noch das Privatleben des Diebes/Finders gefährde - genau das will ich ja auch in dem Moment!

Also was kann man tun um sein Handy bei Verlust wiederzubekommen? Ich red jetzt noch nicht von Freunden die ich da mitnehmen würde. Ich will sehen wo mein Gerät ist. Und auch rechtlich nicht in eine Grauzone rutschen. Am besten wäre wenn es weg ist, gucken wo es ist, die Polizei anrufen mit denen dort treffen und der Dieb soll hoffen das die Polizei ehr da ist^^

MfG Heppy™
 
Geiles Ding! Danke, ich hab einmal nen Satio verloren, hab ich gekotzt im wie ich bemerkt hab das ich nix mehr tun konnte... Vor allem weil ich es noch nicht abgezahlt hatte... Verloren hab ich es und weggefunden wurde es, aber da ist die Versicherung nicht für zuständig und die Polizei meint nur wenn ich es vorher schon verloren hab, ist es kein Diebstahl mehr. Aber es waren fünf Minuten als das Telefon weg war bis zum abschalten... Nuja, derjenige hat sich bestimmt gefreut^^

MfG Heppy™
 
Hallo alle zusammen!

Ich suche eine App die ich mir in die ROM installieren kann (vom Android aus nicht mehr entfernbar) und mit der ich jederzeit sehen kann wo sich das Telefon befindet. Remote-Sperren etc.

Vor ein paar Jahren war Wavesecure der absolute Renner. Inzwischen gibt es ein paar mehr. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit sowas gemacht? Lohnt es sowas evtl. selbst zu schreiben?

Kann man eigentlich irgendwas machen wenn das Telefon gestohlen worden ist und man weiß wo es sich befindet (Mal von Schlägertrupps abgesehen)?
Was tut die Polizei in einem solchen Fall?
 
avast! Mobile Security

Wenn du es richtig tief in das System integrieren willst ist Root zwingend erforderlich

kein 100%iger Schutz aber schon seeehr gut! Am besten das Handy nicht verlieren oder klauen lassen :)
 
Schau dir mal Cerberus an
 
Den Thread hätte man finden können: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/186745-gute-reine-antidiebstahl-app-gesucht.html[/OFFURL]
 
Hast du mal gesehen wie alt der Thread ist?

Ich mein 3 Monate ist nicht so alt, aber es tut sich viel in 3 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mich ein Mod auf diesen Thread aufmerksam machte, möchte ich den gleich mal aktualisieren.

Ich bin mit Cerberus sehr zufrieden. Es ist sehr günstig und hat mehr Funktionen als man braucht. (Remote Audioaufzeichnung, Foto bei fehl-unlock usw etc.)

Avast habe ich auch probiert und mich hat die ganze Anti-Virus Sache genervt. Das braucht ich (noch) nicht.

Cerberus bietet desweiteren ein update.zip für custom roms an, die das deinstallieren der App nahezu unmöglich machen.

Weiter vorn im Thread hatte jemand erwähnt das gestohlene Handy's sofort geflasht werden würden. Das glaube ich nicht. Mal davon abgesehen, ist das verlieren mindestens genauso schlimm. Und da ist eine solche app durchaus nützlich.
 
Unicate schrieb:
Ich mein 3 Monate ist nicht so alt, aber es tut sich viel in 3 Monaten
Nein, es hat sich nicht viel getan - und weitere Besucher des Forums danken es dir, wenn es nur einen Thread zum Thema gibt.
 
Ich nutze seit knapp nem Jahr Theft Aware, jetzt Avast
Avast aus dem Store laden, Theft Aware einrichten und dann wieder Avast deinstallieren und schon ist es komplett unsichtbar (bis auf Geräte Administrator) und der nervige und unnütze Virenscanner ist wieder weg ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Bist du auch einer wie, der damals Theft Aware für nicht wenig Geld erworben hat in der Hoffnung auf Weiterentwicklung und auch einem Webinterface? Der dann wie ich erfahren musste, dass man sich an avast verkauft hat. Der dann bei der nun kostenlosen App keine Erwartungen haben darf wegen der für letzten Januar versprochenen Weboberfläche?

Tatsächlich bin ich nun mit Cerberus glücklich, hat nahezu alles von Theft Aware (bzw. avast anti theft) und eben mit der zuverlässigen Weboberfläche sogar weit mehr. ;)
 
Ja bin ich.. Habs im Angebot für 3€ gekauft, also verschmerzbar, trotzdem ärgerlich!
Werde mir cerberus mal anschauen

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
107
Aufrufe
4.586
jandroid
jandroid
Yawl
Antworten
3
Aufrufe
825
mtrc
mtrc
E
  • exilkubaner
2
Antworten
25
Aufrufe
1.196
prx
P
Zurück
Oben Unten