Ich mache Online Banking, ist das mit Duckduckgo in Ordnung, oder lieber auf App umsatteln?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Im Titel ist Frage beschrieben, was sagt ihr dazu?


Besser, als Chrome früher.
 
Für Banking nutze ich grundsätzlich die App der jeweiligen Bank.
 
Habe mir die ksk app geholt

Danke Dir

Der Duckduckgo doch zu unsicher?

Trotz ssl?
 
Nö, kannst natürlich auch mit (jedem) Browser machen, aber mit den jeweiligen Apps finde ich es bequemer und übersichtlicher.
 
Hast ja recht, zu meiner Frage, trotz ssl?

Duckduckgo schwört doch so auf Seine Sicherheit.
 
Duckduckgo ist, was SSL angeht, genauso sicher wie andere Browser auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Gut, Online banking mit dem Telefon sicher?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil ssl schon.


Merci Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist heute schon sicher?

Für viele ist die Kombination des zweiten Sicherheitsmediums auf einem Gerät unsicher. Zudem ist die Gefahr des Verlustes und dem damit vllt. schlampigen Umgang mit Passwörtern auf dem Smartphone ein Einfallstor.
Z. B. Passwortspeicherung der Banking HP im mobilen Browser, oder den Appzugang nur mit einem einfachen Passwort gesichert, zweites Sicherheitsmedium ggf. ungesichert. Sind nur Beispiele, da gibt es individuelle Schwachstellen die jeder für sich abwägen muss.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Droide
Ich meinte speziell den Duckduckgo, der doch so mit Sicherheit beworben wird.

Mir ist klar, Browser und App greifen beide auf dieselbe Stelle der Bank zu.

Und ich vertraue da der Bank App doch mehr.

Danke Dir Forum
 
Danidroid schrieb:
Ich meinte speziell den Duckduckgo, der doch so mit Sicherheit beworben wird.
Duckduckgo wirbt damit, dass keine Daten an Google Analytics gehen, aber was soll das mit Sicherheit zu tun haben? Sicherheit wird durch das Übertragungsprotokoll gegeben oder auch nicht. Das muss der Browser realisieren und nicht eine Suchmaschine.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Wusste ich nicht.

Danke Dir

N8

Daniel
 
nik schrieb:
Duckduckgo ist, was SSL angeht, genauso sicher wie andere Browser auch.
Nein, dem ist nicht so. Firefox hat eine eigene SSL lib (NSS), DDG auch (eine andere). Andere Browser nutzen das Openssl von Android. Als zum Beispiel vor einigen Jahre das Android Openssl eine Lücke hatte, empfahl ich diese mit Firefox zu meiden.

heinzl schrieb:
Duckduckgo wirbt damit, dass keine Daten an Google Analytics gehen, aber was soll das mit Sicherheit zu tun haben? Sicherheit wird durch das Übertragungsprotokoll gegeben oder auch nicht. Das muss der Browser realisieren und nicht eine Suchmaschine.

Sowohl ein Browser als auch eine App können Sicherheitslücken haben. Meist haben Browser mehr Entwickler und mehr Erfahrung als die App Entwickler der Banken. Daher würde ich selber für das Banking Firefox nutzen. Mit einem separaten Tangenerator der QR Codes nutzt. Firefox, weil er der älteste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hey,
Separater TAN Generator, separates Gerät, oder extra App?

Mag es gern wissen.
Nutze SMS TAN, das ist so unsicher?


Wird da soviel schmuh gemacht?
Ich meine ssl ist doch schon recht sicher.


Im dicht bebauten Deutschland würde es auffallen, wenn jemand privat nen sendeturm aufbaut oder bin ich da so blauäugig?

Was wäre der Wort Case?



Gruß
Daniel
 
Ich meine tatsächlich einen externen Tan Generator, also so ein Kästchen in das du deine Bankkarte steckst. Das ist die sicherste Lösung, da die Tan nicht auf durch das Gerät angefordert und übertragen wird wo auch das Banking läuft. Ein zweites (getrenntes) Handy für die SMS Tan wäre genauso sicher.
Sicherheit ist immer unbequemer, wie Sitzgurte oder Helme. Ich nutze sie dennoch.
 
Was wäre der Worst Case, auf dem Konto sind eh nie mehr, als max ~500 €.

Hast ja recht, fahre auch immer mit Helm.

Werde mir morgen son Tan Gerät holen.





Merci



Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eins mit QR, das ist bequemer. Bei den Balkengeräten muss man meist vorher den Bildschirm passend zoomen.
 
Kläre mich bitte auf, liste mitte mal die Einzelnen Schritte auf, damit ich nachvollziehen kann.

Qr Code ist immer einfacher, und genial.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.310
hsl-berlin
H
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
263
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
244
holms
holms
Zurück
Oben Unten