Kann der sichere Ordner ein separates Handy ersetzen?

H

halweg

Stammgast
266
Hallo zusammen,

momentan nutze ich für WhatsApp und einige andere Dinge ein separates altes Handy, da ich nicht will, dass WA auf meine wichtigen Kontakte zugreift. Auch will ich nicht, dass die App auf meinem Handy rumschnüffelt und ich will auch nicht, dass andere Apps eine Facebook ID bzw. andere Informationen über meine WA Mitgliedschaft erhalten können.

Nun frage ich mich, ob statt eines separaten Handys vielleicht auch der "Sichere Ordner" tut. Schützt mich dass vor der Neugier von Facebook? Auch würde mich interessieren, ob andere, nicht im "Sicheren Ordner" installierte Apps, vor allem solche mit Datei- oder App-Zugriff, erkennen können, dass ich eine Facebook bzw. WA - ID habe.

Danke für Eure Tipps im Voraus, Halweg
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
586
Fulano
Fulano
S
Antworten
12
Aufrufe
491
MrT69
MrT69
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.326
hsl-berlin
H
Zurück
Oben Unten