keweonDNS – Infos, Fakten und warum keweon mehr ist als [AD BLOCKER] und [BROWSER PRIVACY]

@orgshooter
Sorry, läuft schon seit heute Mittag ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Die Freenet Mobilfunk App funktioniert leider nicht mit aktivem Keweon :1f627:. Ist zur Verwaltung meines Tarifes und Datenvolumen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230830_220907_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20230830_220907_com.android.vending.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 46
@Devil676
Du hast PM
 
Super 👍😃 funktioniert nun tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@MrT69 Wenn ich im Windows keweon einrichte, funktioniert eduroam (weltweites UniWLan) nicht mehr.
 
@DwainZwerg
Hast du mir da irgendeine URL oder Adresse dazu? eduroam - irgendwas?
 
@DwainZwerg
Probier es nochmal.
 
@MrT69 Funktioniert leider nicht; es kommt immer die Meldung „Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.“ Auf Android gehts.
 
@DwainZwerg
Hmmm... PM.
 
Ich bräuchte mal jemanden der Spotify auf Android nutzt und kennt - kein Premium.

Auf Apple & AppleTV (mit keweon Zertifikat) komplett (!) werbefrei und auch dieses nervigen "nicht übersprigen nach dem 5.ten oder 6ten mal" funktioniert. Zumindest laut meiner Tochter, die sich deswegen freut.
Aber ich würde das erst gern mal auf einem Android (ohne Zertifikat) testen, denn ich glaube, dass die App dann überhaupt nicht funktioniert.

Wenn das jemand mal machen kann, bitte PN an mich. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Datensammeln - das wird gerne und oft belächelt, weil man "eh nichts dagegen machen kann".
Doch, könnte man - aber was inzwischen alles "hingenommen" wird, weil man "eh nichts dagegen machen kann", das ist erschreckend. Und zum anderen, auch wenn da dransteht, dass "sexuelle Aktivitäten" gesammelt werden, es fehlt immer noch der Hinweis wo und wie die Daten gesammelt werden.
Aber ich kann da beruhigen. Vieles wird über Facebook gesammelt und viele werden sagen jetzt, oh, gar nicht so schlimm - ich hab ja da kein Profil.

Was leider gar niemanden interessiert, denn es gibt die sogenannte "Blind-Data-Collection", also man braucht kein Profil bei denen zu haben. Somit stellt sich noch die Frage "worauf", also wie die Daten gesammelt werden.
Dazu gibt es 2 Optionen. Die erste Option wäre über IP-Adressen. Wäre aber nicht legal, DSGVO und es werden Aussagen kommen "Ich nutze ein VPN". Ja, am Handy. Aber - was ist mit Zuhause? Oder Unterwegs? VPN also nur am Handy? Dann ist das ja absolut sicher, oder?

Wäre es, wenn IP-Adressen heute noch gesammelt werden. Es interessiert inzwischen NULL und niemanden was IP-Adressen betrifft, denn viel zu ungenau und unpersönlich. Na ja, es wird für Werbezwecke noch genutzt um VPN's zu verkaufen.
An der Stelle kann ich nur einen Tip geben - ratet mal warum jedes Geräte, das Online gehen kann, eine sogenannte Advertising-ID hat.

Und einfach mal danach Googlen, was es damit auf sich hat. ;) Kann ich nur jedem empfehlen. Das alles dann zusammenzählen, was dabei herauskommt, dass ergibt sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
MrT69 schrieb:
An der Stelle kann ich nur einen Tip geben - ratet mal warum jedes Geräte, das Online gehen kann, eine sogenannte Advertising-ID hat.
Und das ist jetzt "neu"? 🤔
Die gibt es doch schon viele Jahre und man kann sie ggf. selbst zurücksetzen oder auch löschen (mit entsprechenden Hinweisen dazu).
Verstehe jetzt im Moment nicht, was dein aktueller Hinweis zur Advertising-ID heute bewirken soll ! 😳
 
NebulaOne schrieb:
Verstehe jetzt im Moment nicht, was dein aktueller Hinweis zur Advertising-ID heute bewirken soll ! 😳
Vor allem bei uns …
 
Nochmals darauf hinweisen, für die, die es nicht wissen.
Die die jetzt gelangweilt sind, und keine Vorschläge oder nutzbringende Kommentare beisteuern können,...
Müssen sich nicht beteiligen!
 
Fragen dürfen an Torsten noch gestellt werden? 🤔
(bisher hat er mir nämlich immer sehr nett und freundlich auf Fragen geantwortet)

Da du hier im Thread (scheinbar) nicht als Moderator geantwortet hast:
cptechnik schrieb:
Die die jetzt gelangweilt sind, und keine Vorschläge oder nutzbringende Kommentare beisteuern können,...
Müssen sich nicht beteiligen!
scheint diese Passage ziemlich genau dich selbst zu treffen, oder? 😳
Also: warum schreibst sowas? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@MrT69 Seit ungefähr 14:00 Uhr läuft der neueste AuroraStore Nightly nicht mehr rund (das einloggen mit den anonymen Aurora-Accounts beim GooglePlayStore läuft nicht mehr (davor funktionierte die Nighty aber noch); Grund soll DNS, VPN oder Tor sein). Liegt das an dir? Oder gibt es derzeit ein Bug bei Aurora? Es gibt auf jeden Fall keine issus auf GitLab.
Edit: In der neuesten Nightly vom 9.9.2023 funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DwainZwerg - Grund: Es funktioniert wieder einwandfrei!
@orgshooter sollte schon längst passen.

Kurze Frage an alle, passen die Anleitungen in den FAQ noch oder gibt es neue Funktionen in den Apps zu beachten?
 

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
7
Aufrufe
316
Liverpool
Liverpool
jandroid
Antworten
107
Aufrufe
4.598
jandroid
jandroid
S
Antworten
2
Aufrufe
161
spid
S
Zurück
Oben Unten