keweonDNS – Infos, Fakten und warum keweon mehr ist als [AD BLOCKER] und [BROWSER PRIVACY]

Um
ahoydtu.de
auf die ESP32/ESP8266 Hardware zu flashen wird von dieser Seite auf die Seite
verwiesen
um von dort die Treiber für die serielle Schnittstelle
herunterzuladen.

Die Seite www.wch.cn wird blockiert?
(oder von den Listen meines Pihole?... ich habe gerade keine Lust das aufzudröseln...)
Guck mal bitte nach... @MrT69
(... und entscheide selbst... komplett beurteilen möchte ich das jetzt nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@cptechnik
Moin, hab eben mal kurz nachgesehen und ahoydtu.de reagiert eigentlich nicht und wch.cn ist geflaggt als Malware.
Ein abgleichen mit VT hat ergeben, das lediglich einer von 80 das als Malware geflaggt hat.

Ich kenn die Seite nicht, aber ich würde das mal als klassisches f/p definieren, also basierend auf dem was du hast/machst und brauchst.

Von dem her würde ich sagen, ja, kann man aufmachen. Danke dir!
 
Also unknowns.de läuft immer noch nicht, wollte ich nur sagen …
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@DwainZwerg
Mega sorry, mit Weihnachten und Sylvester gingen ein paar Dinge unter. 😉

Läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg
Hi,
In der ChatGPT App ist die Spracheingabe nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Grossmeister_T
Da muss ich mir erst n Android Gerät ausleihen. Am iPhone gehts übrigens.
Das kann ich dann leider erst morgen machen.

Edit:
Schick mir auch bitte den Link von der App die du dazu nutzt.
 
@Grossmeister_T
Danke, die App hab ich auf'n IPhone. Wollte nur sichergehen. Warum das nicht geht is mir n Rätsel gerade.

1704301823971.png
Ernsthaft??? Gibt es irgendwas was die NICHT mitlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T
PM mich mal bitte. Danke dir!
 
Spracheingabe in der ChatGPT App gefixt.
Danke, @Grossmeister_T 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@MrT69 wird da aktuell irgendwas geblockt?
Screenshot_20240123_154542_Samsung Internet.jpg
 
Seit ca. 14 Uhr geht das DoT und DoH nicht (mehr) richtig. Server, DNS und alles laufen - DoH antwortet auch - aber nicht am Handy, anscheinend egal ob iOS oder Android.

Was auch immer da gerade ist, ich bin dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, SERGE4NT und orgshooter
@MrT69
Ich hatte heute zwar einen Aussetzer, aber der ist schon lange wieder vorbei. 🤔
 
Guten Morgen!!
Also, das Problem wurde über Nacht behoben und es läuft wieder.

Was ist passiert?

Innerhalb der KI habe ich eine Mikrosegmentierung aus technischer und sicherheitstechnischer Sicht. Das hat den Hintergrund, dass auf der einen Seite Angriffe auf die KI überhaupt nicht funktionieren, also das geht technisch wirklich nicht - viel Spaß wer's versucht und auf der anderen Seite haben auch die Großen keine Hemmungen zu klauen und sagen nicht mal danke.

Das heißt, technisch ist alles, was da läuft, natives v6 im privaten Bereich und schön sauber segmentiert. Deswegen ist es auch schnell - ABER - im Moment leider nicht redundant. Na ja, so ein Switch kostet fröhliche 25.000 Euro und nichts für ungut, aber manche Dinge sind einfach noch nicht möglich.

Und gestern Abend ist das passiert, was aufgrund der fehlenden Redundanz nicht passieren sollte oder darf, weil genau so ein Switch ausgefallen ist. Deswegen hat es teilweise funktioniert, teilweise nicht - aber dank 4x7 Service wurde er über Nacht ausgetauscht. Bis ca. 7 Uhr hat alles noch etwas geruckelt, aber jetzt läuft alles wieder sauber.

Tut mir leid, aber es läuft wieder und an der Stelle Danke an alle für die Infos!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, ALPHA-S, Devil676 und 3 andere
Sagt mal... Ist es euch schon passiert das im Öffentlichen WLAN bei euch DoT und DoH blockiert sind/werden? :1f627: Gerade in Bussen aber auch bei der Haema bekomme ich keine Verbindung solange ich DoT oder DoH nutze. DNS Probe wird im Browser gemeldet. Gerade bei DoH hätte ich nicht erwartet das dies einfach möglich ist. Es spielt auch keine Rolle ob Keweon oder z.B. Dnsforge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devil676
Schick mal bitte eine PM und lass uns mal was testen.

Und nur zur Info, Hotspots, wo weder DoH oder DoT gehen, Finger weg. Ich bin leider gerade wegen ner Grippe geistig etwas Offline, aber Erklärung folgt. ;)
 
Unabhängig jetzt von der Öffentliches WLAN Sache 😅... Gibt es in den Listen etwas das die Sparkassen S-PushTan App blockiert? 🤔 Geht weder mit Keweon noch mit Dnsforge 🙈, es kommt ein Verbindungsfehler. Kann mir aber nicht erklären warum da was sein könnte / sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
107
Aufrufe
4.358
jandroid
jandroid
S
Antworten
2
Aufrufe
132
spid
S
Zurück
Oben Unten