LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

Eben nicht. Hat auch bei Apps die eine Internetverbindung herstellen nicht nachgefragt.
Aber ich hab mal die Daten gelöscht, das Backup wieder eingespielt und jetzt geht es wieder.
 
sagt mal gibt es irgendwo eine Anleitung bzw. Beschreibung, was man wie im Standardfall einstellen sollte? Ich könnte zwar nun jeder App sagen, sie darf nix mehr aber bevor ich in den Weekend-Paranoia-Mode falle dachte mir ich frage einfach mal :o. Viele Einstellungen sind mir klar und aber nicht alle :)
 
Hallo,

mich würde mal interessieren was ich selber für meine Sicherheit machen kann.
und zwar gibt es ja schon spy Tools für Android wie mspy.... allerdings wie kann ich mich dagegen absichern? es gibt viele kostenlose apps die GPS Daten versenden. gibt es keine app die das unterbinden kann?

ich habe zwar schon ein Virenscanner drauf und eine Firewall aber fühle mich immer noch nicht sicher
 
Agradon schrieb:
gibt es keine app die das unterbinden kann?
Ja, nicht nur eine. Du findest sie alle in diesem Thread. Am Besten fängst du mal bei Seite 1 an.
 
Habe Probleme mit Droidwall unter CM 10 (4.1.2). Obwohl u.a. AH-App und Wetter-Info in der White-List freigegeben sind, funktioniert es nicht. Nur wenn die Firewall deaktiviert ist geht es.
 
Wenn du die Whitelist benutzt, dann ist freigeben = Haken setzen.
Probier mal AFWall+

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Das ist mir bewusst. Ich habe in der White-List NUR für Internetbrowser und AH-App häckchen bei WLAN + 3G gesetzt. Trotzdem funktioniert die AH-App nicht. Muss man mehr als nur Apps freigeben ? AFWall+ existiert nicht im Playstore. Anderen Quellen trau ich weniger.
 
Dann hast du Pech.
Droidwall kann mit JB Probleme machen.
Wobei XDA als Quelle schon okay ist. ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ich bin auf eine andere Quelle als XDA gestoßen. Gucke es mir mal an. XDA ist normalerweise ok.

Wie ist es nun ? :
rifi schrieb:
Muss man mehr als nur Apps freigeben ?
 
XDA als Quelle ist in Ordnung. Bald kommt AFWall+ auch in den AppStore.

Gerade eben den Artikel dazu verfasst: AFWall+ Die Alternative zu DroidWall

The king is dead - long live the new king! ;)
 
Wenn man jetzt die Whitelist aktiviert, dann geht ja garnichts mehr online.
Man ist zwar verbunden, aber egal ob man den Browser die Rechte gibt, er kann nicht online, weil das System noch durch die Firewall deaktiviert ist.
Was muss man den aktivieren, damit das Internet erstmal generell läuft?
 
[Linux]Kernel.
Versuch das mal in die Whitelist zu nehmen.
 
Hi,
ich möchte mich nach nun allen anderen Anpassungen, leider fast schon peinlich, mit dem Thema Sicherheit im laufenden Betrieb beschäftigen. Danach möchte ich mich um Datenschutz bei Verlust/Diebstahl beschäftigen :).
Hab mich nun soweit eingelesen und bin vor allem M. Kuketz ein dickes Danke für seinen Blog. Bin dadurch zu PDroid + AFWall+ gestoßen und auch andere Sachen die ich dazu gefunden hab gefallen wir die Apps sehr gut. Dazu aber noch einige Fragen bzw. Unklarheiten von meiner Seite

PDroid und AFWall+ kann ich ohne Probleme zusammen nutzen? In welcher Reihenfolge sollte man diese Konfigurieren ohne das Sie sich gegenseitig behindern? Erst PDroid drauf soweit einstellen und dann AFWall+ oder nur eins von beiden überhaupt?
Bei PDroid gibt es ja eine 2.0 Version und 1.32 wobei die 2.0 glaub ich eh nur für JB geeignet ist und somit Flach fallen würde?
In dem Blog von M. Kuketz wird folgendes gesagt:
  • Cyanogen (CM7, CM9 oder CM10) Achtung: Manche nightly-builds von CM10 machen Probleme
  • AOKP (AOKP, AOKP-JB)
  • ParanoidAndroid
  • AOSP bzw. ein auf AOSP basiertes ROM
  • … weitere ROM’s werden eventuell auch bald unterstützt
Im Thread bei XDA ist aber auch die Rede von .Sense-Roms. Da ich eine .Sense-Rom hab würde ich das gerne vorher wissen :)

Oder gibt es ganz andere Tools die ihr zum "normalen" Schutz empfehlen könnt was für den laufenden Betrieb zu empfehlen ist? Danke :)
Oder direkt eine Komplettlösung wie avast, Kaspersky & Co.?
grüße
Garnett
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was zu "manche Nightly Builds machen Probleme..." - gar nix. Einfach ein paar Mal versuchen. Hängt wohl von der Laune des Patchers ab. :razz:

Ich hab mich doch wieder vom CyanogenMod getrennt und bin komplett auf Stock. Mir raubt das einfach zu viel Zeit auf meinem Primären Gerät - für solche Spielereien nehm ich nur noch Test Devices.

Versuche es nun mit der aktuellsten LBE Security Master. Die meisten Anwendungen werden eh in der FW geblockt.
 
Sicher sind die bekannt. Eine davon ist von mir. :)

Ich beantworte morgen wieder ein paar Fragen im Detail. Brauch jetzt etwas Abstand und ein Bierchen. ;)
 
@M. Kuketz

Na dann nutze ich die Gelegenheit doch gleich mal für ein dickes "DANKE" ! :thumbsup:

Ist ein wirklich schöner Bericht!

Leider bin ich für den Einsatz von PDroid auf einem gerooteten StockRom 4.0.4 S.G.N. zu unerfahren und bei LBE hab ich auch Bauchschmerzen!:crying: (Herkunft & Berechtigungen)
So hab ich den Kopf dann auch wieder zurück in den Sand gesteckt!

Gruß

Phasenspringer
 
@Garnett: Du kannst PDroid und AFWall+ zusammen nutzen. Bei PDroid empfehle ich weiterhin Version 1.32
Die neue Version habe ich mir noch nicht im Detail angeschaut. Fang am besten mit PDroid an, danach installierst du dir AFWall+.

Ob es mit dem Sense Rom funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ausprobieren oder eines aus der Liste nehmen.

@Phasenspringer: Mit Stock ROM funktioniert PDroid leider nicht. Hier ist ganz gut zusammengefasst warum: https://www.android-hilfe.de/forum/...274/info-was-bedeutet-odex-deodex.332552.html
Danke an 4ndr0 für die Übersetzung.
 
PDroid 2.0 wird von einem anderen Dev gemacht und ist nicht OpenSource!

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
so hab jetzt PDroid und AFWall+ drauf und echt schreckend wer da alles was wissen will!
Aber ist es normal das "Maps" alle paar Sekunden auf "current mobile network info" und "sim mobile network info" Daten abfragt?
Gibt es irgendwo eine Legende / FAQ was genau die einzelnen Daten bedeuten und empfehlungen? Danke
grüße
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.337
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
695
SERGE4NT
S
A
  • Umfrage
  • Abramovic
11 12 13
Antworten
243
Aufrufe
32.079
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten