LBE Privacy Guard

System-Apps stehen bei LBE in der "Trusted List", daher wird die Kontakte-App auch nicht überwacht. Jorte sollte allerdings auftauchen -- bis der Anwender es explizit als "trusted" markiert.
 
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht die Standard Kontakte App,welche bei den System Apps auftaucht, sondern, in meinem Fall, die Go Contacs App.

Wollte mit meinem Beispiel nur verdeutlichen,dass es nicht an einer bestimmten Berechtigung liegt,da sie bei,in diesem Fall, Jorte nicht auftaucht,obwohl sie bei anderen sehr wohl zu finden ist.

Konkret: Jorte hat ca. 8 Permissions,bei LBE tauchen aber lediglich 2 auf. Was ich mir nicht erklären kann, da wie gesagt auch solche fehlen,die bei anderen sehr wohl vorhanden sind.

Nun stellt sich mir die Frage, entschiedet LBE selbständig welche Permissions für eine App "normal" sind und führt sie deswegen nicht auf?

Dieses Verhalte fände ich nicht so toll....



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seltsam -- sowas ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hat das sonst noch wer bemerkt? Ich werd mal in Zukunft ein besonderes Auge darauf werfen (weiß nur noch nicht, welches)...
 
was habt ihr jetzt nach längerm testen/verwenden bezüglich dem akkuverbrauch feststellen können?

da das app ja immer ein auge auf das System wirft, kann ich mir vorstellen dass der akkuVerbrauch durch lbe recht hoch ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir läuft das nun schon seit Wochen mit. Habe keinen Unterschied in der Akkulaufzeit feststellen können. Messungen werden sicher einen finden, aber spürbar ist es zumindest auf meinem Stein² nicht. Auch was die Geschwindigkeit anbetrifft.
 
Bei mir läuft das inzwischen auch seit einiger Zeit mit und es ich habe ebenfalls keine großen Veränderungen in der Akkulaufzeit bemerkt.

In den Anwenungen wird es beim Akkuverbrauch auch nicht aufgelistet. Denke also der Unterschied drüfte minimal sein.
 
Ich habe mal "Wheres My Droid Power" installiert. Das zeigt für LBE einen Verbrauch von ca. 0,05-1% an. Hört sich jetzt nicht so viel an ;)
Hab auch nicht wirklich einen Mehrverbauch gespürt, nur einen ziemlichen Mehrnutzen!

(Allerdings hab ich keine Ahnung, woher die App die Verbrauchsdaten bezieht)
 
Vermutlich aus der gleichen Quelle wie Einstellungen->Televon->Akkuverbrauch...
 
Izzy schrieb:
Vermutlich aus der gleichen Quelle wie Einstellungen->Televon->Akkuverbrauch...
Mich irritiert, dass sich da die Angaben teilweise widersprechen: z.B. im Akkuverbrauch steht der "Go Launcher Ex" mit 2%, in "Wheres My Droid Power" mit 0,46%.
 
Nicht unbedingt ein Widerspruch: Der eine zählt wahrscheinlich "seit letztem Ausstöpseln", der andere "seit Systemstart"...
 
Izzy schrieb:
Nicht unbedingt ein Widerspruch: Der eine zählt wahrscheinlich "seit letztem Ausstöpseln", der andere "seit Systemstart"...
:scared: Das könnte eine Erklärung sein... Nur wer zählt wie? :huh:

Schade, dass man bei der App nicht die echten Zeiten (Minuten) sehen kann. Und wenn ich da bei einer Zeile auf Details gehe, stürzt die App ab :(

Aber es geht ja hier um LBE! (Gibts zu "Wheres..." einen eigenen Threat? ;))
 
im "wheres my droid pow." wird lbe an zweiter Stelle mit 4,67% angezeigt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Au weia! POLIZEI! :tongue:
Prozent von was? Im Vergleich zu was? Große Preisfrage: Was steht für 100%?

  1. insgesamt verfügbare Akkuladung/Leistung
  2. Gesamtverbrauch aller laufenden Apps seit Abziehen des Ladekabels
  3. Gesamtverbrauch aller laufenden Apps seit Systemstart
Hinzu kommt: Wie lang ist der erfasste Zeitraum (bei 2: seit Abziehen des Kabels, bei 3: seit Boot)?

Abhängig von den Antworten sagen diese knapp 5% ganz verschiedene Dinge aus: Im ersten Falle wäre das heftig (aber auch hier wäre die Frage: Welcher Zeitraum? 5% Gesamtverbrauch in 2 Jahren können wir vernachlässigen). Bei 2+3 kommt die Frage dazu: Wie viele Apps liefen denn sonst noch? Noch eins? Na, dann ist aber das andere echt übel...

Nee, um zu wissen, was diese Zahlen im absoluten Sinne aussagen, werden nie alle notwendigen Informationen kundgetan. Im relativen Sinne sieht man es noch, wenn man es mit den anderen Einträgen vergleicht. Aber die völlig isolierte Aussage "3,2%" ist absolut wertlos.

Gizl gibt ja wenigstens noch die Position an -- aber auch das sagt nicht viel (außer dass da noch wer ist, der "mehr gesaugt" hat). Telefon gerade frisch gestartet, die App unmittelbar danach, und dann sofort nachgeschaut? Sagt nix aus: Klar braucht die App Leistung, um erstmal geladen zu werden. Läuft schon 4 Tage ohne Ladekabel? Dann lief wohl nicht viel anderes, und 4 Tage Akkulaufzeit sind doch gut!

Fazit: Aus dem Zusammenhang gerissene Daten haben wenig Aussagekraft... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Babylonprojekt
Izzy schrieb:
Au weia! POLIZEI! :tongue:
Prozent von was? Im Vergleich zu was? Große Preisfrage: Was steht für 100%?

  1. insgesamt verfügbare Akkuladung/Leistung
  2. Gesamtverbrauch aller laufenden Apps seit Abziehen des Ladekabels
  3. Gesamtverbrauch aller laufenden Apps seit Systemstart
Hinzu kommt: Wie lang ist der erfasste Zeitraum (bei 2: seit Abziehen des Kabels, bei 3: seit Boot)?
.
.
.
Fazit: Aus dem Zusammenhang gerissene Daten haben wenig Aussagekraft... :cool2:

Ganz deiner Meinung! Leider gibt die App bei mir nicht viel mehr her, keine Details, keine Angaben zu den Berechnungsgrundlagen. Insofern nicht wirklich zu gebrauchen.

Kennt denn einer ne App, die auch für alle laufenden und gelaufenen Apps den Verbrauch anzeigt?

Mist, schon wieder vom eigentlich Threat-Thema abgewichen...:flapper:
 
Ja, kostet aber was. Schau doch mal in's Paralleluniversum, in die Übersicht der Akku-Helfer...
 
  • Danke
Reaktionen: Babylonprojekt
Izzy schrieb:
Ja, kostet aber was. Schau doch mal in's Paralleluniversum, in die Übersicht der Akku-Helfer...
:scared: Es gibt noch einen anderen Gott neben meinem??? :flapper:

Schöne Beschreibungen (gut geschrieben!), leider nicht bewertend genug für mich. Kannste von denen eine empfehlen?
Hab schon "Battery Monitor Widget" (gratis-Version) drauf, ist schön ausführlich, was den allgemeinen Verbrauch betrifft. Leider gibts da keine Details zu einzelnen Apps...
 
Nicht selbst getestet -- aber von Beschreibungen und vom Hören-Sagen der Erfahrungen anderer Nutzer: SystemPanel App / Task Manager. Da kannst Du im Nachhinein sogar genau schauen: WANN ist mein Akku leer gesaugt worden, und was waren die Begleitumstände?

Hast Du gar bereits einen Verdächtigen? Dann schau mal diesen Beispiel-Screenshot:

Von oben nach unten erklärt: Hier geht's um den Bösewicht "Google Maps" (steht ja auch ganz oben drauf), der bereits beendet ist (steht gleich darunter). Der hat offensichtlich von ca. 18-20 Uhr die CPU gut beschäftigt, ein Ladekabel war währenddessen nicht angeschlossen. Dafür hat genau in diesem Zeitraum der Ladezustand des Akkus stark abgebaut -- obwohl das Gerät nur sporadisch benutzt wurde.

Sowas in der Art hast Du doch gesucht, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann macht das 9,95 Euro. 2,25 Euro für den Entwickler, der Rest für mich fürs Raussuchen und Erklären :D
 
Izzy schrieb:
... Sowas in der Art hast Du doch gesucht, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann macht das 9,95 Euro. 2,25 Euro für den Entwickler, der Rest für mich fürs Raussuchen und Erklären :D

Ja sieht erstmal super aus, werd mich mal am Wochenende etwas genauer damit beschäftigen (vorher mal das Kleingeld checken ;))

Danke für die Erklärung - deine Provision kannst du dir dann bei den Entwicklern abholen! :p
 
Hey, Du bist aber dreist. Deine Portion Mark Twain heute nicht gelesen? "Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt." :thumbup: Gut gekontert *lach*!

Dann halt uns doch bitte nach dem Wochenende auf dem Laufenden über Deine Ergebnisse, ja? Aber wahrscheinlich taucht LBE dort gar nicht auf...
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es Neuigkeiten zu Thema "LBE selektiert selbst die Rechte für jede App die entzogen werden können" ? Hat sich da mittlerweile was getan ?

Ich habe mich nämlich seither immer gegen Andriod Handys ausgesprochen, genau aus dem Grund, weil es unhaltbar ist, dass jede App mit meinem Daten machen kann was sie will. Deshalb ist es mir wichtig im Vorfeld der Anschaffung zu klären ob ich meine Daten zuverlässig unter Kontroll haben kann.

Am meisten würde mir hier die App von WhisperCore zusagen, jedoch sehe ich noch nicht, dass selbig in absehbarer Zukunft für SE Handys verfügbar sein wird. Oder weiß hier jemand mehr dazu ?

Gibt es eventuell neben LBE, WhisperCore und Permission Blocker noch weitere Apps zu diesem Thema ?


Danke schon mal für eure Hilfe. Freu mich schon darauf, endlich auch Andriod sicher verwenden zu können.

Gruß.
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.398
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
698
SERGE4NT
S
C
  • chabibi
Antworten
0
Aufrufe
559
chabibi
C
Zurück
Oben Unten