* LBE Security Master - immer aktuell *

Hallo zusammen,

benutzt hier jemand die aktuelle LBE Security Master unter CyanogenMod 12.1 - Android 5.1.1 Lollipop?

Hier nach neuer (clean) Installation der ROM:
LBE v6.1.1504 lässt sich erst gar nicht installieren.
LBE v6.1.1377 erzeugt permanent Abstürze bei zahlreichen Apps.

Ich habe LBE erst mal runter geworfen, so geht´s leider nicht. Schade.

Danke für Erfahrungen und Tipps im voraus.
 
cescom schrieb:
@Christopher

Hallo Christopher,

danke für deine Antwort, ja das habe ich gesehen ... Das Thema kam ja schon vor der neuen Version auf und war bei mir unter den Vorversionen nie eines gewesen ... auch stürzen die Apps bei mir nicht ab ... sie funktionieren alle einwandfrei und so lange die Apps laufen erfolgt auch die Benachrichtigung ... ... ... aber die Pushfunktion scheint nach der Installation der neuesten LBE-Version generell nicht mehr zu laufen, genauso wenig wie die automatischen Backups der beiden Apps und mein Uhr und Wetter Widget.

Vergessen hatte ich noch folgendes:
Ich steuere mit der App Llama seit ca. zwei Jahren so Dinge wie Bluetooth an und aus wenn eine/keine Verbindung zu meinem WLAN, Lautstärke zuhause/auf der Arbeit/im Auto, Lautstärke tageszeitabhängig usw.

Nach der Installation der neuesten LBE Version klappte das Einschalten von Bluetooth durch Llama nicht mehr. Und zwar nur das einschalten ... ausschalten ging ohne Probleme. Bei genauerem hinsehen stellte ich dann fest dass beim Versuch einzuschalten kurz eine Meldung von Llama eingeblendet wurde dass das aktivieren von Bluetooth nicht möglich sei, vielleicht weil der Flugmodus aktiviert sei. Das war er natürlich nicht.

Nach der Deinstallation von LBE läuft auch Llama wieder einwandfrei.

Wie gesagt ... alles nur unter der neuesten LBE Version ... vorher lief alles top ohne an LBE groß irgendwelche Einstellungen ändern zu müssen.

Ich werde es nochmal mit der Vorgängerversion testen und dann berichten.

VG
Cescom


Nachtrag:
Alte Version installiert und mit der Vorgängerversion 6.1.1377 gibt es diese Probleme alle nicht. Werde das morgen im Laufe des Tages alles mal beobachten und dann noch mal die neue Version aufspielen und wieder berichten.


habe nach dem erfolgreichen Testen der Vorgängerversion 1377 die neue Version 1504 noch mal neu aufgespielt.


Die Backups funktionieren nach den Änderungen der von Christopher angesprochenen Änderungen in den Einstellungen wieder ... allerdings woh nur sporadisch und nicht wie eingestellt alle 6 Stunden.



Push scheint wieder zu gehen.



Vergessen hatte ich noch das Foldersync und Schrittzähler des S5 auch unter der neuen Version nicht gingen ... die laufen jetzt auch ... ob das wirklich alles an den geänderten Einstellungen liegt weiß ich nicht ... ... ...



Llama läuft definiv nicht ... bei der neuen Version kann Llama das Bluetooth nicht mehr einschalten. Daher und wegen der nur sporadisch laufenden Backups bin ich wieder auf die 1377 zurück gegangen.


VG und ein schönes langes WE

cescom
 
Langsam glaube ich das es besser und übersichtlicher ist wenn man Xprivacy nimmt. LBE mutiert zu einer total überfrachteten Krake.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer, Duc-Driver und Galaxxy
Ja, das Gefühl hab ich irgendwie auch. Eigentlich sollte das Verwalten der Rechte, Viren Schutz und vielleicht noch werbeblocker reichen...
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Ich benutze eigentlich nur Autostartmanager, Firewall, Antivirus und Berechtigungsmanager. Ganz nett ist noch der Datenverbrauch und Werbeblocker, bräuchte ich aber nicht unbedingt.
Schade, dass LBE Privacy Guard nicht mehr weiterentwickelt wird. War sehr Ressourcenschonend.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
hacker676 schrieb:
Ich benutze eigentlich nur Autostartmanager, Firewall, Antivirus und Berechtigungsmanager. Ganz nett ist noch der Datenverbrauch und Werbeblocker, bräuchte ich aber nicht unbedingt.
Schade, dass LBE Privacy Guard nicht mehr weiterentwickelt wird. War sehr Ressourcenschonend.

Das Ganze würde ja noch gehen, wenn die Qualität des Programms konstant wäre.
Doch offensichtlich wird LBE auf Quantität (Funktionen, die eigentlich nicht gefragt sind) entwickelt.
Schade, wenn gewisse Funktionen plötzlich nicht mehr gehen und in nach einem Update dann wieder fuktionieren.
Auch ich schaue mir Xprivacy wieder genauer an, leider...
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Habe die Version 6.0.9098, spinnt wie aus dem nichts rum. App wird angehalten. Wurde von mir aber nichts geändert. Das passiert jetzt sehr oft.
Richtige Alternative gibt es nicht? XPrivacy eventuell?
 
Finde auch, dass es keine wirkliche Alternative gibt. Wenn man auf einige Funktionen verzichten kann vlt mal 360 security anschauen. Für Xprivacy bin ich zu blöd. Was er alles wissen will ist mir zu hoch.
 
Silvio. Elis
Welches 360 meinst? Das untere ist leider nur chinesisch. Das obere hat gefühlt auch wieder unzählige Funktionen.

Wie oben schon einmal erwähnt, würden mir bei LBE Security sicher 1/3 der Funktionen reichen.
Gucke mir mal XPrivacy an.
 
@miTu_2013

Das Problem hatte ich auch mit dieser Version. Bei mir half es unter Internet -> oben auf Zahnrad-> Verbrauch zu hoch mit Popup erinnern zu deaktivieren
 
Wenn mich LBE in letzter Zeit genervt hat, so hat dies Xprivacy bei Weitem übertroffen.

Ich weiss dass Xprivacy nicht zusammen mit LBE läuft und habe deshalb LBE deinstalliert und die Rechte der Apps mit dem ROM-Manager wiederhergestellt.
Danach endlose Versuche Xprivacy zum Laufen zu bringen, mit aktiviertem oder deaktivertem Geräteadministrator, über den Xpoded-Installer oder über im Play Store erhältliche App.

Am Ende bekam ich immer die Fehlermeldung, das der Xprivacy Service nicht läuft, was auch an meiner Fairphone-Beta-Version von Android 4.2.2 liegen könnte.

Fazit: LBE läuft auf meinem Gerät, wenn auch manchmal mit Zicken.
Die einzige Alternative (Xprivacy) bringe ich nicht zum Laufen.
:(
Umso mehr schätze ich die Arbeit, die hier für LBE geleistet wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: JayJayX und Galgenvogel
Ist dein Phone gerootet.?
Ohne root Rechte kannst das vergessen.
XPrivacy ist bei weitem besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein Vergleichthread zwischen LBE und xPrivacy geworden? Könnt ihr bitte beim Thema bleiben...
 
LtriX schrieb:
Ist dein Phone gerootet.?
Ohne root Rechte kannst das vergessen.
XPrivacy ist bei weitem besser

Bezieht sich diese Frage auf meinen Post oben?

Ja, mein Fairphone wurde neu schon mit offenem Bootloader und Root ausgeliefert (war für mich ein nettes zusaätzliches Kauf-Argument).
Und etliche Xposed-Mdule laufen gut auf dem Gerät, z. B. Action Widgets, GravityBox, Obb on SD, XBlast Tools, etc.
Der Mediatek-Chipsatz erwies sich als Griff ins Klo, deshalb kann JellyBean nicht auf KitKat aktualisiert werden, und auch die aktuellen Beta-Tests sind mühsame Bastelei. :(
Dafür konnte ich in knapp einem Jahr auf einfache Weise drei Hardware-Reparaturen vornehmen, die wohl die Entsorgung eines "normalen" Smartphones bedeutet hätten. :)

Wie geschrieben (als Antwort auf vorherige Posts hier):
LBE hat gewisse Schwachstellen und ist sicher nicht optimal, aber dennoch bin ich froh dass sich hier einige Leute mit der Aktualisierung (der Übersetzungen) bemühen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich ausdrücklich dem Dank anschließen!!!
Ich nutze LBE fürs Handy (Note 3) und Tablet seit langem und bin sehr dankbar für die immer aktuellen Übersetzungen hier. Ich habe auch den Eindruck dass manche Probleme nicht an LBE sondern an den CM Versionen liegen. Mit CM11 hatte ich keinerlei Probleme, habe jetzt auf CM12.1 upgedatet und seither endlose Probleme mit der Authorisierung von LBE - egal welche Version und trotz update der SuperSU auf Beta-v2.48.
 
Vielen Dank!!!
 
Ist eigentlich die Übersetzung ins englische auch so wirr, oder geht das ...?
 
?
 
  • Danke
Reaktionen: Black-FR und johannsen
@ LtriX:
LBE gibt es offiziell nur in Chinesisch.
Einige Leute haben dies eine Zeit lang in Englisch oder Deutsch übersetzt, und nach wenigen Versionen wieder aufgegeben, vor allem als das Programm immmer mehr Funktionen bekam und diese Übersetzungen immer komplizierter und komplexer wurden.
Einige Apps sind so aufgebaut, dass sie recht einfach (mit Hilfe von Usern) in verschiedene Sprachen übersetzt werden können, bei LBE ist dies nicht der Fall.
Deshalb gibt es zur Zeit auch keine halbwegs aktuelle englische Übersetzung, das entsprechende Xpoded-Modul wird nur sporadisch aktualisiert.
Edit: Das Xposed-LBE-Modul hat aktuell den Status: NO LONGER ACTIVELY MAINTAINED.

Diese Erklärung basiert auf meinem aktuellen Wissens-Stand.
Sollte ich etwas falsch verstanden haben oder aktuellere Informatioen vorliegen, bin ich offen für entsprechende Hinweise.

Grüsse aus der sehr nassen Schweiz
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, johannsen, Aehzebaer und 4 andere
Also die 6.1.1504 funktioniert bisher sehr gut. Seit ich den Playstore eingefroren habe (wenn ich den auftaue, stürzt LBE ab).

Aber ein schlecht funktionierendes LBE ist für mich immernoch besser als ein gut funktionierendes Xprivacy. Das schnall ich nämlich einfach nicht.

Auch von mir Danke für eure Arbeit.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
760
Klaus986
K
L
Antworten
1
Aufrufe
238
DwainZwerg
DwainZwerg
F
  • Flugelche
Antworten
15
Aufrufe
665
holms
holms
Zurück
Oben Unten